8x8: Bremse

Wie beim Antriebsstrang geschrieben wird ein Losi-Mitteldifferential verwendet... auch vor dem Hintergrund dessen Bremssystem zu verwenden. Im Brushless hatte ich ja schon fest gestellt, dass die richtige Komponentenauswahl entscheidend für eine vernüftige Bremsleistung ist. Also machen wir es doch gleich orentlich!
Da der Markt nicht viel an bezahlbaren Optionsteilen für den Losi her gibt, hatte ich mir ja eh' schon  'was eigenes gebastelt am Brushless... warum nicht darauf auf bauen!? Und in der Zwischenzeit hatte kroker im Losiforum eine interessante Lösung für Bremsbeläge präsentiert (leider nciht mehr online zu finden), nämlich adaptiert vom Fahrrad. Also wurde auch dieser Tip verarbeitet, meine Lösung mit den GasDevil-Belägen hat ja schliesslich nur eine bedingt gute Passform.
Dementsprechend mal ein paar Scheiben herstellen lassen, und zwar gleich in 3mm Stärke. Dazu passende Beläge aus dem Fahrrad-Fachhandel bestellt und noch mal eben den Bohrer geschwungen, fertig ist die Losi-Bremse. 
Auf den Bildern ist noch der erste Prototyp zu sehen, sollte so aber funktionieren. Nächster Schritt wird der Einbau in den Brushless zum Testen. Da der ja deutlich schneller unterwegs ist als der MAN es je sein kann, habe ich dafür zur Sicherheit neben den organischen Belägen die Semi-Variante mit bestellt.

Kommentare

Beliebte Posts