...da ist der Kater wieder...

Eigentlich müsste ich ja erstmal ein Frohes neues Jahr wünschen... :-)
Aufgrund leichter beruflicher Veränderung bin ich in den letzten Monaten einfach nicht mehr zum Schreiben (und Basteln) gekommen. Berufliche Veränderung weil ich seit Herbst den grössten Teil meiner Arbeitzeit in Dänemark verbringe. Von daher steht z.B. der Wild Willy noch genau so 'rum wie zuletzt hier geschrieben: Ohne montierte Dämpfer auf einem Reifen geparkt im Regal. Aber sieht so immerhin schon super aus! Auch meine beiden Rennsemmeln wurden nach dem Herbstrennen eingemottet. In der Zwischenzeit habe ich mein Hobby aber natürlich nicht komplett fallen lassen, es hat sich eher etwas verlagert. 
Unter anderem habe ich es doch mal über's Herz gebracht mich bei Facebook anzumelden... ob das 'ne gute Idee war, weiss ich aber nicht so recht. Man erfährt zwar relativ viel, aber wiederfinden tue ich da so gut wie gar nichts. Da lobe ich mir dann doch den Blog, so lang Google den nicht komplett abschaltet finde ich hier zumindest alles recht einfach wieder (was mittlerweile der wichtigste Punkt für mich ist, das Veröffentlichen für andere ist ein willkommender Nebeneffekt *smile* ).
Bestes Beispiel ist da mein unser aktuelles Projekt. Wir basteln einen MAN Kat1 8x8 in 1:5 (dazu gibt es später noch einen eigenen Vorstellungsbeitrag). Wir haben da 'ne (geschlossene) Gruppe, und da irgendwelche älteren Infos wiederzufinden ist ein ziemlicher Krampf. Es lässt sich halt kaum etwas moderieren oder sortieren, so dass wichtige Sachen einfach 'untergehen'. Sehr schade finde ich.
So langsam habe ich mein Hobby aber wieder im Leben untergebracht, von daher dürfte es hier ab und an wieder Neuigkeiten geben. Ich habe auch noch ein paar andere Sachen im Kopf rund um's Hobby, mal sehen wann, bzw ob ich die Muße finde mich darüber hier auszulassen. Ich weiss auch garnicht ob das hier überhaupt jemand verfolgt... zumindest hat sich im letzten halben Jahr keiner danach erkundigt. Also Schlussfolgerung: Ich bin nicht wichtig! Fein, kann ich wenigstens machen was ich will ohne dass es jemanden stört :-D

Kommentare

Beliebte Posts