Willy neu bereift

Es zieht sich, aber geht doch stetig in kleinen Schritten vorwärts mit dem WildWilly. Nachdem vor Weihnachten bereits die Fahrerfrage geklärt war, habe ich mir letztes Wochenende mal die Zeit genommen ihn auch an seinen Arbeitsplatz zu verfrachten. Die Sitzschale ist ins Chassis integriert worden, und Willy konnte Platz nehmen. Das bedurfte noch etwas 'chirurgischer Optimierung' (um ein paar Fehlstellungen zu korrigieren), aber nun  sitzt Willy so im Auto wie von mir gedacht :-) Für's Erste ist er mit provisorischen Gurten ans Auto genagelt.... das gleiche habe ich für die Bilder auch mit dem Feuerlöscher und der NOS-Flasche gemacht (inzwischen lackiert, in beiden Autos!).
Ansonsten hatte ich mir letztens mal den Floh in's Ohr gesetzt, dass doch andere Reifen auf's Auto gehören, um näher an die Originaloptik der PadlaTraks zu kommen. Aber so etwas in der passenden Grösse zu finden ist nicht so einfach...die herumliegenden 5b Paddles sind viel zu klein, also fielen die aus. Da Snuggles aber mit den RC4WD Sand Storm Rädern für seinen Sand Scorcher plant, sollten es die dann auch für mich sein. Immer noch relativ klein, aber optisch, auch vom Profil, noch am ehesten passend. Bei den Felgen habe ich geschaut, dass sie möglichst wenig Offset haben. Beim Design war schnell klar dass es die Rovan Terminator Beadlock Felgen werden, die sind einfach am nächsten an den Willy-Felgen dran. Momentan sind die Sand Storm auf den (schmaleren) Vorderachsfelgen montiert, so ergibt sich eine etwas rundere Form der Reifen, was mir besser gefällt. Dafür muss man zwar etwas quetschen, passt aber ziemlich problemlos.
Die breiteren Hinterachs-Felgen habe ich auch da, damit wäre die Spur dann ca. 10 mm breiter, was es eigentlich nicht mehr braucht. Die Felgenringe gefallen mir mit den komischen Nasen nicht so recht, vielleicht tausche ich die noch gegen welche von Silverback. Das würde dann nämlich auch gleich schön zum i-Tüpfelchen passen, der weissen Nylon-Radmuttern :-)

Kommentare

Beliebte Posts