Baja Martini - neu Teile

Ich bin - mal wieder - spontan zu ein paar Teilen gekommen. Eigentlich brauche ich längst nicht alles, aber bei Paketkäufen nimmt man halt auch mal ein paar Sachen mehr mit. Und einige Sachen sind schon ganz gut brauchbar. Hauptaugenmerk war für mich erstmal der Zenoah G290, schliesslich habe ich mir ja in den Kopf gesetzt meinen Martini-Baja auf RTR Niveau zu bringen.. und da gehört eben ein Zenoah dazu! Eigentlich war ich ja auf G260/G270 aus, aber nun ist es halt der hier geworden. Falls mir mal ein günstiger 26er über den Weg läuft, tausche ich dann vielleicht durch. Die anderen Teile fielen dann so mit ab ;-)
Für den Einbau im Auto wurde noch schnell die Feile angesetzt, und schon passt er wie angegossen. Als Isolator ist einer von TRF montiert, der Vergaser ist ein WT990 mit Kugelgelagerter Drosselklappe. Und zum Einatmen natürlich ein MCD Trockenfilter vorn drauf, den hatte ich selbst noch liegen (sogar noch ein neuer Schaumstoff für aussen drauf ist da, muss ich noch drauf schieben!).
Zu guter letzt waren im Paket noch Competition Knochen (Chrom-Vanadium) für die Vorderachse zu finden, also wurden die natürlich gleich montiert. Da das Auto ursprünglich ein Sport war, sind ja bisher nur die Standard-Knochen (im Bild unten) verbaut gewesen.
Eigentlich wollte ich ja auch noch ein Samba F1 verbauen, aber das passt leider nicht am Überrollbügel vorbei :-/

Kommentare

Beliebte Posts