weisse Weihnacht.... fast!

Wie angekündigt haben wir zu Weihnachten doch tatsächlich Schnee gehabt. Naja, eben nur fast, halt am 23.12., am nächsten Morgen war es bereits wieder nahezu komplett weg getaut. Da habe ich den mit dem neuem Diffhalter dann gleich durch gescheucht als erste Testfahrt. 
Beim ersten Versuch hatte es zunächst noch geschneit und geweht. Bei der Witterung bin ich über eine Viertelstunde lang quer durch's Gelände gebügelt, inkl. der Keycam auf dem Dach. (man beachte die leicht zu gewehten Fahrspuren im Bild). Dummerweise war da nach rund 2 Minuten keine Sicht mehr weil die Kamera-Linse zu war :-( Aber hat Spass gemacht. Das Auto war anschließend natürlich ein Schneeklotz (auch vom Gewicht...), der sich leider auch etwas im Innenraum fort setzte. Ich hatte zwar die neuralgischen Stellen schon etwas ab getapt, aber das reichte anscheinend nicht. Die Lipos haben zwar kaum etwas ab bekommen, wanderten zur Sicherheit zunächst aber trotzdem auf die Heizung. Die waren, denke ich, übrigens auch der Grund für die Undichtigkeit: Die 8S Packs sind zu hoch, daher passt die Seitenwanne der Buggykarosserie leider nur mit etwas Nachdruck darüber... und liegt dann eben nicht mehr sauber an. Aber die wichtigen Sachen sind trocken geblieben, und auch die Lipos haben nichts davon getragen. Die Traktion mit dem MultiPins war übrigens gar nicht schlecht sofern das Auto nicht zu sehr auf lag im tiefen Schnee... da muss man dann halt in Bewegung bleiben.
Später wurden nochmal die GensAce Lipos geladen und ein zweiter Versuch gemacht. Mit den Hardcase allein hatte ich das Dichtigkeitsproblem nicht, und das Auto ist natürlich auch um einiges leichter. Mittlerweile hatte das Schneetreiben sich auch gelegt, dafür gab es aber etwas Eisregen! Das machte die Fahrt dann eigentlich recht lustig, auch wenn ich mich einmal etwas vertan habe und den Wagen schön im Drift gegen den einzigen Stein weit und breit gesetzt hatte.. aber zum Glück genau mittig getroffen und ausser ein paar Kratzern ist nichts passiert :-) Auch sonst lief das Auto absolut problemlos, ich bin echt begeistert wie gut der Wagen läüft... einfach Akkus rein und ab die Post!
Übersetzt ist der Wagen mit den MultiPins auf rund 85 km/h, und so ab der Hälfte hat es leider verstärkt Windgeräusche im Mikro *g* Mal sehen ob mir dazu noch was ein fällt. Die Aufnahmequalität ist aber davon abgesehen echt nicht schlecht. Wie man oben sehen kann bricht einer der beiden GensAce früher ein als der andere (rotes und grünes leuchten in der Frontscheibe). Das bestätigt sich auch beim nachmessen, von daher sind die kleinen Indikatoren recht praktisch. Es gibt bereits eine Vorwarnung, der Lipo-Cutoff im Regler kommt immer etwas später (weil die 'grünen' Zellen ja die Gesamtspannung hoch halten).
Nachdem ich nun schon öfter die Kamera angesprochen habe, hier dann auch das Video. Viel Spass:-)

Kommentare

Beliebte Posts