Mr. Willy

Ein Wild Willy ohne seinen Fahrer ist doof. Nachdem das Auto langsam ein Gesicht bekommt, muss mal ein passender Fahrer her... Also mal gesucht was da passen könnte, und dabei auch noch nach Rennfahrer aus sieht. Die Anforderung 'Rennfahrer' ließ aber leider so ziemlich alles aus dem Raster fallen:
  • Zum Maßstab der Karosserie passende Figuren gibt es reichchlich (z.B. von Dragon, wo auch mein Jeep her stammt), allerdings sind Zivilisten da mal echte Mangelware... und ein passender (nicht Stahl-)Helm wäre auch ganz nett...?
  • Flieger haben ja auch Helme (z.B. für Jets), allerdings sehen die dann in einem Jeep auch eher zu abgefahren aus...
  • Ich hatte über einen Rennfahrer-Ken nach gedacht, aber so richtig fündig bin ich auch da nicht geworden... auf so etwas scheint Barbie also nicht so zu stehen...?
  • The Stig wäre eigentlich perfekt gewesen, sogar farblich, aber anscheinend ist der in der gewünschten Grösse nicht zu haben (was mich ehrlich gesagt ziemlich gewundert hat)
Also doch Alternativen bei den RC-Fahrzeugen suchen! 
Als erstes fiel mir Stunt-Steve von HPI ein. Das ist ein Quad-Fahrer der zunächst auf dem Savage Quad Verwendung fand, und teilweise auch mit den grossen RC-Motorrädern unterwegs ist. Recht robust und sogar mit Gelenken versehen. Mittlerweile anscheinend nicht mehr lieferbar, aber ich habe noch einen neuen gefunden und bestellt. Er ist etwas gross, das hatte ich aber einkalkuliert. Allerdings baut er recht breit, und an den entscheidenden Stellen ist er auch etwas zu ungelenk. Deshalb passt er nicht mehr wirklich hinter's Lenkrad (auf den Fotos hängt der arm schon draussen!). Ich könnte den Kerl natürlich Chirurgisch auf ein passendes Maß stützen, dafür ist er mir aber doch zu schade... Mist, weiter suchen!


Zum Glück bin ich, durch Zufall, über das 1:4 GoKart bei HobbyKing gestossen. Er ist weiss, hat einen Helm, und hat sogar schon die richtige Haltung, klingt also perfekt! Aber 1:4 klingt shon ganz schön gross.... naja, zum Glück ist er recht presiwert, also mal zusammen mit Lenkrad und Sitzschale hierher beordert. Und wie sich heraus stellt ist er schon ziemlich passend. Ein bischen muss ich auch hier operativ eingreifen, aber prinzipiell sieht das shcon sehrt gut aus... und er hat deutlich weniger Gage verlangt :-)


Unterdessen hat sich übrigens auch einiges am fahrbaren Untersatz getan:
  • Der Überrollbügel ist nun fertig konfektioniert, und mit ihm auch die Halterungen zum Chassis. Er muss nach der Karosserielackierung nur noch ordentlich mit dieser verschraubt werden.
  • Auf der Beifaherseite sieht man schon die zukünftige NOS-Flasche an ihrem Platz. Der Feuerlöscher und ein paar andere Kleinteile liegen bereits fertig lackiert zur Endmontage parat.
  • Die hinteren Kotflügelverbreiterungen sind ebenfalls angefertigt (aber noch nicht montiert). Dafür musste übrigens eine alte Rovan Beadloc-Felge ihr Leben lassen.
Also es geht stetig vorwärts :-)

Kommentare

Beliebte Posts