Losi Diff-Mount Montage

Was macht man im Weihnachtsurlaub wenn man allein da sitzt... Brushless auf den Tisch und dran schrauben :-) Da ich über eine Woche sturmfrei haben sollte, wurde der Baja gleich mit ein paar Kleinteilen und Werkzeug eingepackt. Gestern konnte ich dann auch die keycam das erste Mal auf dem Auto testen. Das klappt ganz gut, nur bei hohen Geschwindigkeiten stören die Windgeräusche ein bischen. Abends wollte ich dann mal eben die Diffhalter auf Alu umbauen:

Zunächst wurde natürlich das Diff mit den alten Plastikhaltern demontiert, was problemlos klappte. Die neuen Diffhalter konnte ich zunächst auch wunderbar montieren... Das Lochbild passt, allerdings musste ich bei den M6 Schrauben in der Chassisplatte wieder auf die originalen zurück gehen (zum Glück dabei gehabt!) da meine Torx zu lang sind.
Der Sitz für die Lager etc. scheint einwandfrei zu sein, also alles tutti.... bis ich die Bremshebel wieder montieren wollte. Hinten kein Problem, aber vorn schleifte er an der Abdeckplatte des Hauptzahnrads (bzw. passt gar nicht daran vorbei). Die mit gelieferten Aluhülsen (5,5 mm) sind zu hoch, den über den HZ sind noch einige Millimeter Luft. 
Ich habe jetzt erst mal mit einigen Beilagscheiben ca 2,5 mm zusammen bekommen, damit passt nun alles. Da man Beilagscheiben ja nicht im Überfluss im Urlaub dabei hat, musste ich mir welche quer durchs Auto mopsen... aber es hat gereicht. Eigentlich wollte ich bei der Gelegenheit noch die Stifte der Knochen tauschen, aber da ich den 1,5 mm Inbus zuhause vergessen habe, wurde das nichts. Muss halt der alte Stift noch ein wenig halten o:-)
Macht aber nichts, wegen der Bremse muss ich eh' nochmal alles zerlegen. Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Bremsbacken eine dunkle Verfärbung haben... muss stellenweise wohl wirklich warm werden da!?
Heute gab es dann auch gleich Probefahrt. Der Erste Versuch fand im Schneetreiben statt, da war dann nach kurzer Fahrzeit leider die Kamera dicht. Später bin ich noch mal 'ne Ladung GensAce 8S gefahren, da hatte ich mit dem Bild mehr Glück.

Kommentare

Beliebte Posts