6S on tour

Gestern war ich doch erfreulich früh zuhause, also gleich mal den Desert gegriffen und die 6S ausprobiert. Meine 55 an 5S Übersetzung ergibt mit 6S ja gleich wieder über 65. Damit ist der Speed schon wieder echt schick. Sieht zwar auf dem Video nicht unbedingt sooo spektakulär schnell aus, aber das reicht B-) Da ist am Schluss dann übrigens auch 5S zu sehen, die habe ich nach gelegt als meine 6S schon leer waren (in Summe mit allem drum und dran gleich mal ne Stunde unterwegs gewesen!). Auf dem Feld muss auch berücksichtigt werden das der Wagen viel durch dreht (vor allem beim Anfahren *g*) und auch etwas mit den Stoppeln kämpfen muss. Ich schaue schon, dass ich die etwas vermeide, aber der Wagen braucht ja doch etwas Fläche damit er genug Auslauf bekommt ;-) Ich muss mir noch etwas praktisches überlegen für die Kameraführung. Das Teil in der Hand zu halten beim Steuern, ist doch etwas suboptimal, sieht man ja auch teilweise in den letzten Videos.
Meine Umbauaktion auf 1.6 hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Lipos sitzen nun alle problemlos im Auto, und ich komme weiterhin relativ gut dran. Meine Unter-Karosserie hält sich auch noch tapfer, obwohl die zimlich flatterig ist. Aber was soll's, besser als nichts! Was mir noch aufgefallen ist, obwohl die Dämpfer ja leer sind (der schwergängige tut jetzt immerhin), liegt der Wagen relativ gut. Er hoppelt zwar etwas rum, aber anscheinend wirkt sich da das geringe Gewicht und dessen recht ausgeglichene Verteilung (naja, vielleicht etwas rechtslastig...?) positiv aus. Aber vor allem ist der Schwerpunkt extrem niedrig. Im Gelände kippt der Wagen fast nie, und das trotz der SC-Nachteile (Wabbelreifen, Karosserie). Selbst auf Asphalt klappt das recht gut, bzw. erstaunlich gut. Aber wenn man es drauf anlegt, klappt das natürlich auf Befehl, und auch aus dem Stand heraus (Diffkiller *g*). Klasse an den Rädern ist das realistische kreischen im Grenzbereich *smile*
Meine 5S Lipos habe ich mittlerweie ganz gut unter Kontrolle, und der Balancer hat da auch kaum bis garnichts zu tun. Die 6S sind da noch etwas eigenwillig. Aber gut, sind ja gerade 2x geladen worden. Beim nächsten Mal fahre ich sie nicht leer und lasse dann noch mal extra balancen. Ich hoffe, dann hat sich das erledigt.
So, ersmal genug geschwafelt, hier ist mein neuestes *hüstel* Meisterwerk. Viel Spass!

Kommentare

Beliebte Posts