Rally, nun auch unten drunter
nachdem ich den Überrollbügel des Lancias gegen den originalen vom Silverline getauscht hatte, passte ja die alte, zerfledderte RR-Karo nicht mehr darüber. Also flugs einen gebrauchten MCD Schmutzschutz organisiert. Die 'Lieferung' bis nach Österreich hat aber etwas gedauert, aber auf meiner letzten 'Einkaufstour' in Deutschland hat es dann endlich geklappt :-)
Und heute hatte ich dann auch endlich Zeit sie an zu passen (wurde ja auch Zeit, in St. Pölten musste ich ja schon ohne fahren und hatte gleich einen halben Steinbruch im Auto gesammelt *g*). Vorn war es ganz einfach, auch wenn das bereits vorhandene Loch leider etwas aussermittig plaziert war. Weil ich ja hinten ja die hohe Dämpferbrücke montiert habe und das Jetpro hinten raus hängt, passte da natürlich garnichts, bzw. musste ich da für's Reso einiges weg schneiden und somit wäre die Stabilität dahin gewesen. Also habe ich mir eine komplett neue Halterung hinten an den Seitenwannen überlegt. Erst wollte ich die MCD üblichen seitlichen Karohalter verwenden, allerdings wäre es dann mit der Lancia-Karo wieder eng geworden.
Den 'Ingo-Starter' habe ich nun etwas nach vorn gedreht, so komme ich mit einem länglichem Loch im Lexan aus um Elektrik und Motor zu erreichen. Meine Löcher für die Karosseriehalter sind zwar nicht so wirklich schön geworden ,aber was soll, der Deckel sitzt nun ordentlich und schliesst auch relativ gut mit dem Chassis ab. Um es perfekt zu haben, müsste ich noch neue Rally-Seitenwannen besorgen, aber ich denke das haut auch so schon ausreichend hin.
So, damit ist der Lancia eigentlich erstmal wieder komplett her gestellt. Irgendwann muss ich mich mal dazu durch ringen, die Verschleissteile im Antriebsstrang und im Fahrwerk zu erneuern, aber da ich damit ja keine Wettbewerbe fahren will, macht mir das schlackern eigentlich nichts aus
Und heute hatte ich dann auch endlich Zeit sie an zu passen (wurde ja auch Zeit, in St. Pölten musste ich ja schon ohne fahren und hatte gleich einen halben Steinbruch im Auto gesammelt *g*). Vorn war es ganz einfach, auch wenn das bereits vorhandene Loch leider etwas aussermittig plaziert war. Weil ich ja hinten ja die hohe Dämpferbrücke montiert habe und das Jetpro hinten raus hängt, passte da natürlich garnichts, bzw. musste ich da für's Reso einiges weg schneiden und somit wäre die Stabilität dahin gewesen. Also habe ich mir eine komplett neue Halterung hinten an den Seitenwannen überlegt. Erst wollte ich die MCD üblichen seitlichen Karohalter verwenden, allerdings wäre es dann mit der Lancia-Karo wieder eng geworden.
Den 'Ingo-Starter' habe ich nun etwas nach vorn gedreht, so komme ich mit einem länglichem Loch im Lexan aus um Elektrik und Motor zu erreichen. Meine Löcher für die Karosseriehalter sind zwar nicht so wirklich schön geworden ,aber was soll, der Deckel sitzt nun ordentlich und schliesst auch relativ gut mit dem Chassis ab. Um es perfekt zu haben, müsste ich noch neue Rally-Seitenwannen besorgen, aber ich denke das haut auch so schon ausreichend hin.
So, damit ist der Lancia eigentlich erstmal wieder komplett her gestellt. Irgendwann muss ich mich mal dazu durch ringen, die Verschleissteile im Antriebsstrang und im Fahrwerk zu erneuern, aber da ich damit ja keine Wettbewerbe fahren will, macht mir das schlackern eigentlich nichts aus
Kommentare
Kommentar veröffentlichen