Lenkeinschlag für den Trialer

So, hat sich die letzten Tage so nach und nach etwas getan am Truck. Die Servoplatte ist prinzipiell fertig, da kommen höchstens noch kleine Anpassungen beim Zusammenbau. Das Chassis selbst hat auch bereits Federn lassen müssen und ist nun im Bereich der RC Platte gestutzt Die Servosafer sind an Ort und Stelle geblieben, aber die Servos um einiges verrückt. Deren Drehpunkt ist nun deutlich weiter hinten, und zusätzlich sind sie um 45° gedreht. Damit ist nun allerdings der bisherige Platz für das Gas-/Brems Servo komplett verbaut :-/ Ging aber nicht anders wenn ich bei den 805ern bleiben will, und die haben sich im Truck bisher ja absolut bewährt. Normale Jumbos sparen eh' kaum Platz, und Standard-Servos wären mir hier zu filigran. Zumal ich ja weiterhin ohne Servosafer unterwegs bin!
Platz für die Reifen habe ich nun auf jeden Fall:







Sieht auf den ersten Blick nicht viel aus, aber die Stollen würden beim Serienchassis nun etwa 2 cm im Alu stehen! Vorn an der schrägen Seite ist nämlich auch ein ganzes Stück weg gekommen.
Für die Bremse habe ich schon eine super Lösung gefunden (ehemaliges Schaltservo), bei der Vergaseransteuerung habe ich noch keine endgültige Variante. Eventuell könnte ich die Vergaseransteuerung ebenfalls über dieses Servo machen, allerdings wäre das nur mit einem Bowdenzug machbar. Und selbst dann wird es da schon ganz schön eng für das Servohorn. Daher ist mein Favorit derzeit ein eigenes Gas-Servo! Zum einen könnte ich es nach ersten Verbau-Tests wohl noch unter dem Luftfilter-Ansatz unterbringen, und zum anderen stelle ich mir eine getrennt einstellbare Bremse am Hang recht praktisch vor...?

Kommentare

Beliebte Posts