Nachschub an der Elektro-Front

So, Nachschub für die Strom-Front ist da! Kann ja nicht sein dass ich nichts mehr zum Laden habe, ne!?
Beim im Netz umschauen war ich zunächst natürlich wieder bei den 350W Netzteilen. Dabei war mir auch aufgefallen dass es vom durchgebrannten P350 auch Nachbauten gibt (oder anders herum, das lässt sich ja immer schwer sagen :-/ ). Mein erster Gedanke war, kaufst das gleich nochmal, dann kannst in ein paar Jahren vielleicht aus 2 kaputten wieder eins machen. Aber andererseits, vielleicht geht ja ein anderes garnicht erst kaputt...? Naja, also weiter gesucht, und dabei über das Chargery S400 gestolpert. Und mich dafür dann relativ schnell entschieden.
  • Es hat etwas mehr Nennleistung, wird also von mir nicht am Limit betrieben
  • Etwas mehr Nennspannung (bis zu 15V anstatt 13,8), was wiederum dem Ladegerät entgegen kommen sollte. Und einstellbar (ab 6 V, per Poti), so kann ich es vielleicht auch mal für andere Sachen zweckentfremden...
  • Es hat LED Anzeigen für Strom und Spannung. Nicht wichtig, aber trotzdem nette Sache.
Gekauft habe ich es mal eben bei Berlinki im Laden ...äh, naja, eher auf dem Parkplatz*. Wieder zuhause kam es natürlich an den Platz des alten Netzteils. Ich musste lediglich neue Kabelbinder verwenden (werden der Optik halber aber noch gegen schwarze getauscht...) und die interne Stromversorgung neu machen. Das vorhandene Zwischenkabel zur Buchse im Koffer war zu kurz für die neue Einbaulage.
Kurzer Funktionstest beim NiMh Laden war OK, mal sehen wann ich mal wieder dazu komme den Brushless zu fahren.... (und laden)

* Da fährt man extra mal ins Ladengeschäft um bei der Gelegenheit mal nach Kleinkram für die 8x8 Hütte zu stöbern, und promt haben die 'nen Brandschaden und können nur Notverkauf am Hinterausgang anbieten. Also nichts mit Stöbern... aber immerhin das Netzteil bekommen (bar bezahlt, mit handschriftlicher Quittung *g*).

Kommentare

Beliebte Posts