8x8: So langsam wird die Hütte hübsch

Anfang des Monats machte die Aluhütte ja schon einiges her, aber in der Zwischenzeit sind noch einige weitere Details fertig geworden.
Die drei grossen Türen waren ja bereits drin, es fehlte aber noch die kleine Klappe hinten links. Dafür wurde zunächst ein Winkel innen montiert um daran die üblichen Scharniere montieren zu können. Außerdem ein weiterer Winkel im Bereich zwischen den beiden Klappenöffnungen, zum einen dient er als Anschlag für die untere Klappe (steht wenige Millimeter nach unten über), zum anderen trennt er die beiden Bereiche ab. 
Das Techboard ist nun also nicht mehr komplett nach unten offen, es ist nur ein kleiner Spalt übrig. 
Als diese Vorbereitungen abgeschlossen waren wurden überzählige Ausschnitte im Blech mit JB-Weld verspachtelt und geschliffen. Sie waren Überbleibsel von abgeänderten Plänen (in der Ecke war mal ein Druckteil als Fach vorgesehen, ist aber schon wieder Geschichte).
Vor der endgültigen Klappenmontage wurden alle anderen Türen nochmal abgenommen und die falsch gefertigten Scharnierlöcher ebenfalls mit JB-Weld verschlossen und sauber verschliffen. Nun waren in den Türen ja nur noch die Fensteröffnungen übrig geblieben...

Und nachdem die neue Säge da war konnte ich noch ein paar Sachen erledigen :-) Als erstes wurde das parat liegende Fenstermaterial passend zu geschnitten, und dann auch rund herum eingebaut. Aktuell ist noch Schutzfolie drauf, aber durch die schicke Gummi-Dichtung lässt sich das ja nach belieben aus- und einbauen :-)
Nun hat sich nur ein Problemchen ergeben: Ich brauche Türgriffe, aktuell gar nicht mehr so einfach da was auf zu bekommen, zumal auch bereits die Innenkotflügel drin sind *smile* Ich tendiere dazu aus 4mm Rundmaterial kleine, fest stehende Griffe zu bauen, da muss ich aber noch bei...
Nachdem zum Abschluss auch die Aussenkotflügel angeschraubt waren macht die Hütte schon richtig 'was her. Für die Optik fehlt nur der kleine Vorbau vorn mit Blinkern & Co. Aus Neugier und zum Grössenvergleich habe ich das gute Stück mal neben, bzw auf den Trialtruck gesetzt. Etwas mehr Radstand dann würde das schon ganz gut aus sehen.... aber im Vergleich schon erstaunlich wie weit der MAN nach vorn über hängt...

Kommentare

Beliebte Posts