Blitz, Puff, kaputt :-(

Da will man einfach mal einen Akku laden und holte den Ladekoffer raus, aber beim Einstecken des Netzkabels kommt 'nur' ein Knall mit leichtem Blitz aus dem Ladegerät, und alles ist Dunkel. Ja alles, die Sicherung ist nämlich auch gleich geflogen (aber das war ja einfach wieder behebbar). Und nun ist das Netzteil vom Ladekoffer tot :-(
OK, es war saukalt, aber das hat das Netzteil voerh auch nie gestört... Kondensation schliesse ich eigentlich auch aus, war ja sicher im Koffer verwahrt die letzten paar Wochen (oder Monate...?). Oder einfach Pech gehabt...
Interessehalber habe ich es mal aufgeschraubt, und der Ort der Hitzeentwicklung ist auch recht eindeutig, aber an eine Reparatur werde zumindest ich mich nicht wagen.
Also nochmal baugleiches neu kaufen oder was anderes...? Die Leistung passt ja optimal zum 208B Ladegerät, und platzmässig hat es sich ja auch super im Koffer gemacht... hmmmm....

Kommentare

Beliebte Posts