8x8: Aluhütte, einsteigen bitte

Um den 8x8 ist es zwar recht ruhig gewesen, aber ich war nicht untätig. In die Aluhütte ist relativ viel Kleinkram geflossen, neben Arbeitszeit auch einige Überlegungen wie bestimmte Sachen am besten gelöst werden können.
Zunächst wurde die seitliche Motorklappe mit dem dahinterliegenden Techboard so ausgerichtet, dass die Klappe schön satt schliesst. Einziges Problem ist nun, wie ich die später eigentlich wieder auf bekomme... Da muss also noch irgendein Griff her.
Die obere Motorklappe wurde ebenfalls montiert. Da fehlen jetzt noch Magnetverschlüsse damit sie auch ordentlich zu bleibt (Umsetzung im Kopf ist fertig, Teile sind bestellt). Das mittlere Lager dachseitig ist leider verschütt gegangen, aber sollte auch so gehen. Zur Sicherheit habe ich die anderen beiden aber dann nicht nur verklebt, sondern noch zusätzlich mit M2 von unten gesichert :-)
Die beiden Türen zum Führerhaus sind ebenfalls drin. Da ein Versatz zur Frontplatte vorhanden ist, mussten hier noch Streben montiert werden für die Scharniere. Hat etwas gedauert bis ich die jetzige Lösung ausgebrütet hatte, bin damit jetzt aber auch sehr zufrieden. Durch die federunterstützen Scharniere bleiben die Türen (wie die seitliche Motorklappe) zu, bzw. 90° offen :-)
Bei den Türen ist in der Produktion leider ein falsches Lochbild geschnitten worden, die werden noch verschlossen :-/
Die Bodenplatte im vorderen Bereich gehörte zum 'Bausatz' und wurde ebenfalls montiert. Momentan fehlen noch die Innenkotflügel, hier muss aber erst noch etwas angepasst werden bevor die montiert werden können. Und wenn die dran sind, können auch die äusseren Kotflügelplatten angeschraubt werden. In dem Zuge wird auch die kleine Klappe unten montiert. Allerdings bin ich gerade Blank bei den passenden Scharnieren...
Unter dem Dach ist  bereits ein Lüfter eingezogen. Der Block hatte noch einen passenden rumliegen den er mir letztens vorbei gebracht hat: Sunon PSD1212PBMX, der sollte wohl reichen, zieht maximal 36 W und drückt 200 CFM. Hab mal getestet, macht ordentlich druck, und soll später temperaturgesteuert laufen um das Lärmniveau zu reduzieren wenn der 125er nicht arbeiten muss... aber bis dahin...

Kommentare

Beliebte Posts