Nachtrag vom Urlaub

Die letzten paar Wochen bin ich zwar noch einiges mit dem Brushless gefahren, aber zum Berichten bin ich seit der letzten Schneefahrt ja garnicht mehr gekommen... und da heute auch wieder jede Menge Schnee rum liegt kann ich ja mal ein paar Sachen nachtragen, unter anderem ein paar Videos :-)

An Heiligabend war der Schnee wieder weg... Schleswig-Holstein halt. Und bei der Nässe war mit Fahren dann auch nicht viel los. Alelrdings hab ich in der Zwischenzeit fest gestellt, dass youtube unter anderem einen Wackelfilter hat... also schwenke ich hiermit auf youtube für Videoupload um (die ganzen Popups bei Myvideo gehen ja mittlerweile auch gar nicht mehr...)
Also das alte Video nochmal neu hoch geladen: neues Schneevideo (zum Vergleich nochmal der alte Upload, das Basismaterial ist identisch!)
Als Alternative zum Fahren an Heiligabend bot sich übrigens die Reithalle meines Bruders an. Mit einem Verbrenner ginge das nicht weil nebenan gleich die Pferde stehen, aber da der Elektroantrieb ja schön leise ist... Der Sand ist recht fein, gleichzeitig aber auch recht uneben. Dementsprechend tat sich das Auto mit dem montiertem 22er Ritzel etwas schwer. War trotzdem recht spassig, auch wenn ich mich einmal fest gefahren habe.... und nach 5 Minuten waren die GensAce bereits leer gezogen! Also gleich notieren, für Sand schön kurz Ritzeln in Zukunft... Nachdem die Kamera im Schnee ja schon ein ganz gute Figur gemacht hatte, ist die für's Erste auch immer auf dem Auto geblieben. Hier hatte ich sogar noch meine gute Canon Ixus dabei, habe also aus 2 Perspektiven gefilmt. Blöd nur, dass der MovieMaker die nicht überlagern kann, daher 2 Videos. Einmal - quasi wie von mir gewohnt - statisch (sogar HD), und nochmal mit der Keycam auf dem Auto. Beide Videos sind ziemlich synchron und ungeschnitten, man könnte sie also parallel gucken ;-)
Über die Weihnachtsfeiertage habe ich mir die Langweile dann erst Mal mit Asphaltfahrten vertrieben... ich wollte doch noch heraus finden wie schnell das Auto wirklich ist. Geritzelt war er mit dem Multipins theoretisch auf ca.85. Zunächst ein kleiner Versuch auf feuchter Strasse mit der Kamera, nur um zu testen wie gut es überhaupt geht mit der Bereifung. Prinzipiell ganz brauchbar, also am nächten Tag das Outdoor GPS in eine der Akkuplätze geschnallt und mal geschaut was geht.... leider war es beim 1. Speed Test immer noch etwas feucht, ausserdem war zwischendurch meine Funke leer... Das klappte schon ganz gut, und ergab bei der Auswertung auch schon runde 80 km/h. Allerdings war die Ungenauigkeit noch recht gross. Die Top Speed Stücke waren relativ kurz, und es war auch nicht mit stehendem Start (für die Beschleunigungsmessung) Ausserdem hatte ich doch arge Probleme das Auto sauber auf der STrasse zu halten weil die Reifen 'etwas' Unwucht hatten .
Also am nächsten Tag mit frischen Batterien, und bei trockenem Wetter wieder auf die Piste. Diesmal bewusst mit stehendem Start, und auch ein paar mal mit langen Vollgas-Passagen um eine saubere Messung zu bekommen. Und die Felgen mal vom fest gebappten Sand der Reithalle befreit *g* Klappte auch 1A, regelmässig über 80, und Spitze 85 km/h. Fein, dann kann ich ja nochmal offroad probieren dachte ich mir... allerdings ist man da erheblich langsamer. Und trotzdem reicht es für 'nen sauberen Abflug *smile* Hier dann also alles zusammen geschnitten vom 2. Speed Test
Soweit erst mal aus dem Urlaub, und viel Spass beim Video gucken! :-) Btw, Regler Logs gibt es nicht, hatte ja schliesslich den CastleLink zuhause vergessen...

Kommentare

Beliebte Posts