Der Eagle wird flügge


Ich hatte mir über die Woche noch den Kopf zerbrochen wie ich den blöden Flügel an den Eagle bekomme, am besten natürlich mit den übrig gebliebenen blauen Aluteilen. Aber passte alles nicht, egal was ich auch versucht habe. Schlussendlich war die Lösung dann doch ganz einfach. Einfach ein Blackline Plastikturm genommen, ein paar Ecken weg geschitten, und fertig ist der Flügelhalter! Und sieht sogar ganz brauchbar aus finde ich :-)
Das Teil habe ich um gedreht, und dann mit den vorhandenen 4 Schraubenlöcher an's Diffgehäuse verschraubt. Dafür mussten die beiden Ohren für die obere Querlenker-verschraubung weichen, aber die benötige ich am Eagle ja eh' nicht mehr. Oben habe ich zur Stabilisierung die Schrauben für den Karohalter verlängert, und dann oben durch den Plastikturm geschraubt. Höhe war ja logischerweise passend (da es ja das substitut des Aluturms ist). 
Die Schrauben sind noch etwas lang, da muss ich bei der nächsten Bestellung noch kürzere mit odern. Am Schluss habe ich nur noch die Montagelöcher für die oberen Dämpferschrauben weg geschnitten, ansonsten wären die richtigen Schrauben am Aluturm ja nicht mehr erreichbar, und der Stabilität dürfte das keinen Abbruch tun.
So war das Plastikteil ordentlich fixiert, also konnten Flügelhalter und Flügel nan der vorgesehenen Stelle montiert werden. Er ragt nun relativ weit hinten raus (von Mitte Hinterachse rund 28 cm), aber so hatte ich mir das auch ca. vor gestellt. Ich hatte erst noch 10 mm tiefer geplant, quasi als Verlängerung des  Heckabschlusses. Aber so wie es geworden ist, macht das auch was her.
Der ganze Buggy liegt nun übrigens bei knapp 90 cm Länge, also ein relativ langer Lutasch. Der RaceRunner Evo3 liegt deutlich unter 80! Aber macht ja nichts, ich will mit dem Eagle ja auch keine Rennen gewinnen, und kürzer als sein grosser Bruder H1 ist er ja immer noch locker :-)

Kommentare

Beliebte Posts