Fahren mit den Losi-Jungs

An den ersten beiden Januarwochenenden war ich noch mit ein paar Kollegen aus dem Losi-Forum unterwegs. Eigentlich habe ich da ja gar nichts zu suchen, aber da ich immerhin den mittleren Antriebsstrang aus dem 5ive geklaut habe, geht das wohl in Ordnung. Außerdem sind die Jungs echt nett und nicht komplett mit Scheuklappen belegt ;-)
Am 6.1. haben wir uns an der Zeche Ewald in Herten getroffen. Relativ raues Gelände, dementsprechend hat das Auto auch aus gesehen. Der Evo3 war da schon fast überfordert, die Losis haben sich das schon besser geschlagen mit ihrem weichen Fahrwerk. Außerdem hab ich es noch geschafft im Schneckentempo(!) einen Baum nicht zu verfehlen. Zum Glück war das aber vor Ort mit einer Wasserpumpenzange wieder behebbar, es war nur die untere Kugelpfanne raus gesprungen links. Naja, Spurstange und die Einstellschraube vom oberen Querlenker waren auch krumm... aber er fuhr noch!
Ich hatte zwar meine Kamera laufen, aber leider hat die nach wenigen Minuten Wasser auf die Linse bekommen :-/ Die 15Ah (8S3P) habe ich übrigens zu meinem erstaunen nur ca. halb leer gefahren, obwohl mir die Fahrzeit schon recht lang vor kam. Und ich dachte sie müssten ziemlich leer sein nach der ganzen Fahrerei. Aber besser so als anders rum. Vielleicht hat es auch geholfen, dass ich vom 22er auf das 20er Ritzel gewechselt bin, das scheint der Fahrzeit gut zu bekommen. Leistungswerte unter 5 kW im Log sprechen wohl auch dafür.
Das Treffen war auf jeden Fall ganz lustig, vor allem immer gut mal ein paar Forennamen auch Gesichter zuordnen zu können :-)
Video Herten
Am folgenden Wochenende war dann ein Gelände in Hattingen zum Fahren geplant. Es war ca wieder die gleiche Truppe angemeldet, sehr schön. Vorher habe ich noch die oben zu sehenden Defekte in Ordnung gebracht, Spurstange ist jetzt durch eine meiner Eigenbau-Aluminium Teile ersetzt :-D Beim Akku Laden hatte ich aber ein Problem mit den GensAce, das Ladegerät weigerte sich bei einem der Packs partout ihn richtig zu erkennen (und startete wegen Unplausibilität auch garnicht erst mit Laden. Wie sich heraus stellte war der + Kontakt im Hardcase locker, und ist bei der weiteren Analyse auch komplett ab gebrochen :-( Ist übrigens der gleiche Lipo wo ich einmal Unterspannung hatte und der seit dem etwas schwächer ist... mit dem hab ich das wohl irgendwie, muss nu doch mal auf. Also Auto auf 8S2P zurück gerüstet und ab nach Hattingen.
Eine Lehmstrecke mit reichlich Sprunghügeln, vermutlich für Fahrräder. Da es unter 0 °C war, konnten wir aber eh' nicht viel kaputt machen :-) Außer an 2 Hängen wo die Sonne drauf schien.... da flog dann richtig der Lehm *smile* Der Witz war aber, dass der feuchte Lehm auf dem Auto gleich wieder fest frohr! Daher war das Auto quasi trocken, und überhaupt nicht matschig :-D Erst zu hause taute es wieder auf (und fing an zu tropfen) Also gleich in die Wanne und abgewaschen. Die Kamera hat sich gleich beim ersten Überschlag ab geschaltet, von daher sind die besten Szenen natürlich (mal wieder) nicht im Kasten.... ich muss mir da wohl noch etwas überlegen...
Das Log war hier noch harmloser mit knappen 4 kW, von daher dürfte die Übersetzung schon ganz brauchbar sein :-)
Video Hattingen
Wegen der Dichtigkeitsprobleme bei meiner ersten Schneefahrt habe ich übrigens die rechte Seitenwanne der Buggykarosserie etwas mit dem Heissluftfön bearbeitet. Nun passt der 8S-Pack da auch wunderbar drunter und das Innere dementsprechend auch sauber. Nur im hinteren Bereich spritzt es noch etwas rein von der Hinterachse. Bisher tape ich da immer noch etwas ab, mal sehen ob mir da noch etwas für eine permanente Lösung ein fällt.
Ich denke wenn sich wieder was mit der Truppe ergibt, bin ich dabei!

Kommentare

Beliebte Posts