Evo 3 Felgen vs X4 Rally Bereifung

Da (zumindest in Deutschland) keine unverklebten Gravels für meinen Baja mehr zu bekommen waren, und Sinan auch keine mehr produziert *grummel*, musste ich mir eine Alternative suchen zur Bereifung meines weissen Felgensatzes. Fündig geworden bin ich sogar beim Hersteller selbst, und zwar beim X4 Rally. Dessen neue Felgen mit 6-Kant passen so ohne weiteres natürlich nicht auf den Evo 3. Ähh, naja, mittlerweile gibt es ja das Umrüstset von MCD, und mit meinen UberRC Adaptern ginge es natürlich auch. Aber ich hab ja schon Felgen, also fielen diese Optionen für mich flach. Aber, der angegebene Reifendurchmesser für den X4 passt ziemlich gut zu den bisherigen 'Standardfelgen' von FG/MCD/LB/HT etc.! Also nochmal kurz bei meinen Quellen rückversichert, und geordert. Gut, das mein Sonderwunsch (unverklebt) nicht sofort lieferbar war, konnte ich mir schon denken. Heute sind sie aber angekommen. Und was soll ich sagen, passt perfekt! Da muss nichts gequetscht oder gedrückt werden, das passt einfach. Sogar die Einlage passt 1:1 auf die Felge (auf dem Bild aber nicht montiert, sollte ja schnell gehen ;-) ). Der Aussendurchmesser ist allerdings sichtbar kleiner als bei den Gravels, von daher ist die Optik nicht 100% perfekt. Aber als Street-Baja ist das schon OK so. Könnte dafür aber auf den alten Rallys als fette Bereifung mit Niederquerschnitt durchgehen... :-)

Kommentare

Beliebte Posts