BL Evo 1.6

Nachdem das geplante Fahren heute wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, konnte ich mir in Ruhe Gedanken machen, wie ich den 3S Doppelpack mal sauber ins Auto bekomme. Meine Lösung mit der hinteren Sicherung des Lipos nur über einen Kabelbinder war mir eh' noch ein Dorn im Auge (mein 5S Lipos passten ja nicht ins Fach). Ich habe mich dann entschlossen den kompletten Halter um zu drehen, und die Lipos einfach mit den Resten der Servoplatte abzustützen.
Die Platte ist nun so weit beschnitten, dass nur noch der Platz für das linke Lenkservo vorhanden ist - und eben die vordere Reihe Verschraubungen nach wie vor über die gesamte Breite. So habe ich einen recht robusten 'Bremsklotz' im Fall der Fälle. Das ganze wurde mit Schaumstoff (Frontrammermaterial) noch etwas eingeebnet und abgepolstert. Der eine der beiden oberen Haltebügel kam ja schon handgemacht in Alu, und dieser hat schon etwas Spuren an den Lipos hinterlassen. Daher wurde der jetzt noch mit etwas Isolierband umwickelt. Normalerweise brauche ich den jetzt auch nicht mehr zu lösen. Es reicht, den hinteren Halter ab zu nehmen, und dann den Lipopack nach hinten heraus zu fädeln. Der Schwerpunkt ist jetzt nochmal deutlich nach vorn gewandert, mal sehen wie sich das auf's Fahrverhablten auswirkt.... aber von Fahrverhalten kann ja hier eh nicht so wirklich gesprochen werden *g*
Der lange Knochen hat jetzt übrigens noch eine Sicherung per Kabelbinder erhalten, so sollte er bei einem etwaigem Problem wenigstens nicht gleich als Totalverlust abzuschreiben sein.
Hinten auf dem Chassis ist nun massig Platz, mal sehen ob ich da noch was drauf haue...

Kommentare

Beliebte Posts