Testfahrten in Haltern

Wie der Titel schon sagt, ich bin - endlich- mal wieder zum Fahren gekommen! Und das jetzt sogar schon 2,5 mal :-)
Am 4.9. habe ich die ersten Runden mit dem CSL gedreht, und zwar in Haltern auf der Asphaltstrecke. Nach etwas über einem Tank ist dann leider ein Gewinde aus dem vorderen, rechtem Querlenker ausgerissen. Da das bei einem Zaun-Einschlag passiert ist und, so wie es aus sieht, schonmal vom Vorbesitzer eingeklebt wurde, kann ich damit leben. Oben übrigens ein 'nacher' Bild, deswegen sitzt nämlich das Rad so unsauber im Radkasten. Da ich meine Kamerafrau dabei hatte, gibt es sogar noch ein (einfaches) Video :-)

In der letzten Woche habe ich dann schnell den betreffenden Querlenker getauscht und Samstag ging es dann gleich wieder nach Haltern. Schliesslich war ich eh allein zu Hause. Da zwischenzeitlich der Abarth auch zuhause eingetroffen war :-D , kam der natürlich auch mit. Es galt ja noch den SPM einzufahren! Der lief dann auch wunderbar während des ersten Tanks. Den habe ich natürlich nicht volles Rohr um den Kurs gescheucht, da war eher gemächliches Cruisen angesagt. Ausserdem hat mich die verbaute (neue!) Kupplung von beginn an geärgert. Die hat nämlich selbst im niedrigem Standgas minimal geschliffen. Aber für das einfahren sollte mir das egal sein, ging ja eh um nichts. Und mit dem montiertem RN war eh' genug Schub aus dem Keller da. Also mal die ersten Minuten etwas gefahren und dann den Motor abgestellt zum abkühlen. Von da an ging es erstmal mit dem CSL weiter. Die Woche vorher hatte ich etwas untersteuern (abgefahrene Reifen), zum Testen habe ich die Reifen von hinten nach vorn getauscht weil die minimal mehr Profil hatten. Und was soll ich sagen, gleich viel besser! Nun eher neutral bis leichtes übersteuern, so wie ich das ganz gern habe. So habe ich mir dann noch einige packende Duelle mit den anderen Autos geliefert, insbesondere mit Rene und seinem RaceRunenr Sport :-D
leider habe ich dann später mal einen 'schöne' Schraube hingelegt und nach der Landung war dann wieder humpeln angesagt.... wieder Gewinde ausgerissen, allerdings nun die andere Seite :-(
Zwischenzeitlich hatte ich nochmal den Abarth gefahren, allerdings nur kurz, knapp vor Vollendung des ersten Tanks hat die Kupplungsfeder wohl ganz aufgegeben :-( Naja, da sollte ja eh noch eine vernünftige Kupplung rein. Schadensbegutachtung muss ich noch machen, Info folgt dann...

Kommentare

Beliebte Posts