Dodge Ram - Blackline

Vielleicht ist ja irgendwem beim letzten Post aufgefallen, dass sich da ein paar Neuigkeiten in die Sammlung geschlichen haben.
Kurz vor dem Umzug bin ich bei eBay doch glatt noch über ein Schnäppchen gestolpert. Ein komplettes Monster als Blackline, und das für recht kleines Geld :-) Eigentlich brauche ich das Auto ja nicht wirklich, aber andererseits passte er recht gut ins Portfolio. Hier mal der Angebotstext:
Verkaufe mein MCD Monster
Er ist ca. 5-6Jahre alt und in einem guten Zustand, lediglich der Motor (Zenoah) Ist defekt, wahrscheinlich Kolbenfresser. Da es sich um den ersten Motor handelt und ich viel damit gefahren bin hat er meiner Meinung nach sein Geld verdient :) und hinten rechts ist eine Antriebswelle abgerissen (da die Diffs aber gesperrt sind hindert dies nicht beim fahren)
Vom Aufbau ist der Monster jedem Conrad-Kunden bekannt, da es sich hier um das Original vom Carbon-Fighter handelt (somit passen auch die Ersatzteile vom Carbon Fighter, die aus dem Hause MCD sind aber hochwertiger)
Der Luftfilter (zwei Stufen-Filter von MCD) Ist Nagel-Neu (NP 49€) Und die Montierten Zahnräder+ einige der Erstazzahnräder sind ebenfalls Nagel-Neu. Es sind zwei starke Servos montiert, die mühelos die beiden Monsterräder bewegen und der Empfängerakku (5000ma/h, ebenfalls neu) ist auch dabei. Der Pistolensender hat 40Mhz und ist inkl. Empfängerquarz, allerdings ohne Empfänger.
Die Monsterkarosse ist für ihr Alter in einem super Zustand, die Subaru-Karosse allerdings nicht :) Hatte mehrmals Slicks montiert und mit der Karosse fällt man auf dem Rundkurs absolut nicht auf und hat auf Asphalt seinen Spaß (ohne die teuren Monsterräder glatt zu fahren). Gefahren wird die gewohne 1:25Mischung von der Tanke

Geliefert wird:
MCD Monster mit defektem Zenoah Motor, komplett fahrfertig, aber ohne Empfänger
Monster-Karosse
Glattbahn- Karosse
Messing, schutzgehäuse für das Getriebe (eigenbau)
Pistolensender+ paaendes Quarzpaar 40Mhz
Empfängerakku 5000mA/h
Ersatzzahnräder
Diverse Kleinteile

Bei Sofortkauf entfallen die Versandkosten und ich gebe die 4Slicks gratis dazu (2sind gerade angefahren und 2noch ungefahren)

Den Sofortkauf-Preis weiss ich nicht, als ich ihn entdeckt hatte waren bereits Gebote drauf. Naja, laut Angebotstext eigentlich ein ziemlich runter gerittenes Monster, und wohl auch noch gerade verzahnt (wer sich auskennt...). Ich habe mir also schon gedacht, dass da das Interesse nicht all zu gross sein wird. Was die Sache für mich allerdings interessant macht:
- die angegebenen Defekte kann ich alle mit meinem Ersatzteillager wohl alle beheben, kostet mich also nichts.
- ich suche schon ewig nach weissen MT Felgen für meinen Truck. Und wie vermutet haben sie auch den 6-Kant :-)
- die beiden Karos sind nicht mehr viel wert, aber zum 'auf' fahren reichen sie sicher noch. Und die hat ja nu' auch nicht jeder...
- und mit den beiliegenden Kleinteilen kann ich wieder meine Kiste Ersatzteilkiste füllen :-D

Also mal grob kalkuliert und dann ein für mich passendes Gebot abgegeben.... und ich habe ihn promt bekommen (hatte ich ja eigentlich garnicht so erwartet). Nun hat er noch etwas bei meinen Eltern gestanden, aber letzte Woche war dann ja Abholaktion. Die Subaru Impreza WRX Karosserie ist wirklich schon ziemlich fertig. Die Hälfte der Farbe ist wohl mal abgeplatzt, und wirde nachlackiert...aber leider mit einem _etwas_ anderem Farbton. Ansonsten ein paar Risse und ein fettes Loch am Dach (andere Seite). Der Heckspoilergehörte nicht dazu, der ist vom Baja1000 :-p
Die MT Karo ist nicht sobderlich ordentlich lackiert worden, etwas rissig, und die Radläufe wurden für die MT_Räder leider etwas bearbeitet... aber das war ja auf den Bildern schon vorher klar.
Und das Chassis? Die Beschreibung war wenigstens ehrlich, also kein totaler Schrotthaufen :-D Und ja, ein echter Blackline:
- 3 starre Diffs (hinten kaputt)
- nur Reibdämpfer (da kann also auch nichts undicht werden :-D)
- ansonsten alles Plastik *g*
- Motor lässt sich nicht bewegen (aber war ja nicht anders zu erwarten)
- die beigelegten Teile sind komplett (bzw. sogar mehr!)
Alte Kardanwellen (eine defekt, Knochen, Messing-Radachsen(?), 4-Kant Mitnehmer (Eigenbau), Achsschenkel mit Radachsen (Sport?), ein neuwertiger Akku, eine Messing-Getriebeabdeckung und neue Servosafer-Teile. Und natürlich wieder mal 'ne Handvoll Ritzel *g*
Tja, und was mache ich jetzt damit...? Ich könnte ich einfach so hin stellen und gut. Aber andererseits habe ich ja einen Hang zum extravagentem, und ausserdem, so richtig 'schön' ist er ja auch nicht mehr. Also wird es wohl das werden, was ich mir schon länger mal als Möglichkeit für solch einen Dodge überlegt hatte. Mal das Gegenteil vom Ist-Zustand, TIEF muss er. Vielleich kann ich ihm auch noch etwas Drift-Talent einhauchen!?
Mein erster Ansatz sieht schon ganz gut aus. So ist er natürlich noch nicht fertig (da geht noch mehr!), aber so im Grobem passt mir das schon ganz gut. Und hat bisher nichts gekostet :D

Kommentare

Beliebte Posts