Lancia, da isser wieder

so, genug über andere Autos geschrieben, soll hier ja eher um meine gehen :-)
Im Herbst hatte ich den Lancia etwas zerupft. Ein paar Teile hatte ich schnell mal raus gerissen weil ich die im Paket verkauft hatte. Mir war überraschender Weise eine der MCD Guss-Aluplatten im Neuzustand in die Hände gefallen, und da ich davon noch 2 andere in meinen Autos habe, wollte ich gern soweit alle auf gleiche Optik bringen. Und die RC-Platten sollten in dem Zug auch gleich auf Original getauscht, die sind ja mittlerweile beim Racerunner in der Form eh' überflüssig geworden...
Ja, und seit dem stand nun der Lancia so rum (fällt ja ja zum Glück unter der Karosserie nicht auf :-D ). Da ich beim RaceRunner noch auf Teile warte um weiter zu kommen, habe ich mich heute spontan dem Lancia gewidmet. Das Chassis etwas gereinigt und nach und nach alles wieder rein geschraubt. Also dann neue Lager in die Getriebeplatte und .... ähh, Moment! In einer der unteren Montageschrauben steckt wohl ein abgebrochener Gewichdeschneider. Was solls, mal eben in Chassis und Platte etwas versetzt ein neues Loch gemacht und weiter... oh... die Anschraubpunkte für die RC-Platten fehlen komplett :-/ Aber ich will nicht meckern, war ja nur eine Zugabe zu anderen Teilen die ich gekauft hatte. Also das auch nach geholt und nun konnte es aber endlich ans finale Montieren gehen, das klappte nun auch endlich problemlos :-)
Zum Schluss gab en noch einen neuen Überrollbügel. Der alte war ja noch vom RR Proline und in dieser Laufzeit 2x von mir geflickt worden. Also ist nun der komplette Originalbügel vom Silverline montiert. Am Abarth passte der ja nicht mehr nach dem Umbau, bis auf ein paar kleine Macken ist er aber noch sehr gut erhalten.
Im Nachhinein hätte ich da wohl besser die Silverline RC-Platten passend dazu verbaut..? Naja, kann ich ja immer noch mal machen. Jetzt passt zwar die (Ur-)alte RR Karosserie nicht mehr drauf, aber die ist eh mittlerweile ziemlich zerfleddert und für den Ersatz habe ich schon eine Lösung...

Kommentare

Beliebte Posts