irgendwo muss das Gewicht ja hin...!


So, da der RR fleissig am abspecken ist, muss das ganze Gewicht ja irgendwo hin, oder? Also gab es heute mal wieder Nachschub... für den Truck :-D
Für den (bereits vorhandenen) Pocketbike-Starter habe ich den Adapter getauscht. Anstatt Delrin ist es nun Alu. Delrin tut es zwar auch, aber es darf ja auch was fürs Auge sein, und nun passt es echt gut zur blanken Motorabdeckung :-)
Apropro Auge, was sich so alles findet beim schrauben.... da hatte sich doch glatt eine M2,5 Schraube auf die Chassisplatte geschlichen :-X

Nach der Montage des Rings gab es auch gleich noch eine kleine Probefahrt, im verbliebenem Rest-Schnee. Und so langsam wird die Liste der ToDo's am Truck länger:
- die OPtimierung des vorderen Diffs will ich kurzfristig noch angehen, da braucht es einfach mehr Traktion
- die Änderungen am Chassis für mehr Lenkeinschlag wird wohl nicht so schnell gehen. Das versuche ich dann in Verbindung der Lenkung
- die Lenkung ist teilweise ja etwas überfordert mit den auftretenden Kräften. Da muss ich noch mal Hans anlegen...
- die Reifen bieten zwar sehr guten Vortrieb, allerdings stossen nun die Felgen an ihre Grenzen :-/ Eine entgültige Lösung habe ich da noch nicht im Kopf, mal sehen was mir dazu noch ein fällt
- Der Motor. Letztens beim Wintertrial lief er ja zu meinem erstaunen nach etwas Einstellungsarbeit recht gut, aber heute hat er wieder nur rum gezickt im Leerlauf. Ich befürchte da muss ich doch mal nach dem rechten sehen...
- und natürlich muss ich die Hängerkuplung endlich mal wieder montieren! (ist ja sei dem Chassiswechsel etwas in Vergessenheit geraten...). Im Kopf schwebt auch noch ein Trialhänger rum, aber fürs erste ist ja noch mein (eigentlich unfertiger) Autoanhänger da.
Wie man sieht, mit dem Teil wird einem nie langweilig... eigentlich sollte ich ihn ja mal wieder auf die Waage stellen :-)

Kommentare

Beliebte Posts