Willy am Haken

Nachdem die Winde ja schon etwas länger hier 'rum liegt, und letztens auch noch der passende Haken eingetrudelt war, wurde es Zeit das ganze mal ordentlich an WildWilly zu montieren. Nach etwas kramen in der Restekiste fand ich noch einen passenden Aluwinkel. Die Abmaße sind gleich der originalen Grundplatte, so dass der Winkel kaum auf fällt.
Zur Montage am Chassis habe ich die Originalbohrungen im Dämpferturm verwendet, wo sonst die Karosseriehalter verschraubt werden. Damit sitzt die Winde fix am Chassis, und kann fest verkabelt werden. Die Jeep-Karosserie kann unabhängig davon abgenommen werden.
Das ganze habe ich auch gleich getestet. Leider weigert MovieMaker sich gerade, also einfach die Rohfassungen: Zunächst zieht Willy XL sich selbst, und danach hat er den kleinen M38 zu sich beordert. Tut! Wie man aber sieht, rollt er mit Paddles nur äußerst wiederwillig....
Allerdings ist dabei auch aufgefallen, dass der vordere Querträger beim 'Winchen' im Weg ist. Und da der Kleine diesen ja auch nicht hat, gleich weg damit! Also flugs abgesägt,  und die Endstücke wieder neu davor geklebt. Farbe drüber, fertig :-)

Videos:

Kommentare

Beliebte Posts