Felgen-Finish

Die gezackten Felgenringe der Rovan-Felgen haben mich eigentlich von Anfang an gestört, aber nur der Optik wegen alle neu kaufen.... JA! Als die neuen Reifen montiert waren, war ich entgültig überzeugt dass das so nicht bleiben kann... Die Rovan Ringe sind neben der Form auch einfach nicht weiss genug *smile*
Also letztes Wochenende mal eben bei Silverback-RC vorbei geschaut, und siehe da, alles vorrätig. Da ich ja neun Aussenringe brauchte, wurden gleich 3 Sets in weiss geordert. Dazu nochmal ein Satz Nylon-Muttern. Ich hatte zwar  mit den Felgen damals schon einen Satz gekauft, allerdings irrtümlich mit der falschen Gewindesteigung (1,5 passend für Losi). Mit Gewalt passten die zwar auf das Gewinde mit Steigung 1, aber auf Dauer wollte das doch nicht halten. Nachdem heute die Lieferung da war, wurde gleich fleissig geschraubt.
Ich hatte mich der Optik halber für die einfache Version entschieden (anstatt der 'lipped'), was sich nun als goldrichtig heraus stellte. Die Ringe sind schön schlank, und im Aussendurchmesser kleiner als die bisherigen Rovans. Nun wirkt die Felge nicht mehr so gross im Vergleich zum Reifen. Und durch die fehlenden Zacken auf dem Innendurchmesser kommt auch das Felgendesign besser zur Geltung. Ein voller Erfolg! :-)

Kommentare

Beliebte Posts