Lenkung ist komplett

Heute hatte ich Gelegenheit, weiter an der Lenkung vom Truck zu arbeiten. Heraus gekommen ist eine neue Platte für die Servosafer. Diese reicht nun von der Vorderachse bis zur RC-Platte, also eigentlich genau so wie original... nur etwas anders ;-) Zusammen mit dem darüber liegenden Winkel sollte ich so eine hervorragende Stabilität im Chassis haben
Gefertigt ist die neue Platte aus 4 mm Aluminium, und wer ganz genau hin schaut kann auch erkennen wo ich spontan solch ein Material aufgetrieben habe *smile* Sie ist etwas tiefer als üblich montiert, daher musste ich für die Verschraubung des Winkels 3mm unterlegen. An der RC-Platte hat sich eigentlich nichts geändert, und die Lenkservos sind wieder am alten Platz verschraubt. Durch das Umsetzen der Servosafer musste ich nur die Verbindungsstreben passend kürzen. Passt nun aber alles und läuft schön synchron. Der Akkupack hat auf der Servosafer-Platte auch bereits seinen neuen Platz gefunden. Schön abgepolstert und per Kabelbinder fixiert.
Allerdings muss ich mich wohl noch mal um die Elektrik kümmern bevor es zum Fahren gehen kann. Am Servotester laufen alle 4 Servos problemlos, aber der Gas-/Bremskanal vom Empfänger scheint kein sauberes Signal mehr aus zu geben :-( Das erklärt wahrscheinlich warum der Motor in Ilsenburg immer hoch gedreht hatte...? Zur Sicherheit ist nun aber trotzdem ein neuer Isolator montiert.
Naja, vielleicht sollte ich doch mal auf eine Direktstromversorgung für alle 4 Servos installieren anstatt sie einfach mit 2 Y-Kabeln zu versorgen.... Da wird also noch 'ne ordentliche Löt-Session fällig.
Aber bis dahin sieht der Truck nun immerhin wieder ganz brauchbar aus, und steht nicht immer mit vorderen 'X-Beinen' rum :-)

Kommentare

Beliebte Posts