IROK 1.7 für Willy

Da ich ja einen 2. Felgensatz ergattert hatte, mussten dafür natürlich auch Reifen her. Die Original Wild Willy Bereifung scheint noch seltener zu sein als die Felgen. Klar, es gab sie neben dem Wild Willy nur auf einem 2. Modell (Blazing Blazer), Gummi altert, und Nachfertigungen gibt es meines Wissens nicht :-( 
Also etwas anderes suchen.... dabei bin ich über Tamiya-Foren auf Crawler-Reifen gekommen. Um möglichst passende Maße zu bekommen, bin ich bei 1.7" Reifen gelandet. 
Innendurchmesser passt, außen minimal größer, aber dafür auch in der Breite passend. Da gibt es nicht viel Auswahl, also gab es einen Satz IROK 1.7 von RC4WD.
Und am Samstag sind sie auch aus HK eingetrudelt (nein, nicht USA wie eigentlich von mir erwartet). Sie passen wirklich sehr schön auf die Felgen (von denen die Innenteile mittlerweile die meiste Farbe verloren haben). Bisher sind sie nicht einmal verklebt, sitzen trotzdem sehr schön. Zum Fahren wäre verkleben aber wahrscheinlich ratsam. Optisch gefallen sie mir recht gut, und die Originalen kann ich nun beiseite legen um sie zu schonen :-)

Kommentare

Beliebte Posts