Losi 5ive-T Brushless

Was soll ich sagen.... ich hab so ein Teil jetzt hier stehen. War eigentlich überhaupt nicht geplant, aber das kommt davon, wenn man über den Buggyumbau diskutiert, und bei der Gelegenheit mal wieder durch's Losi-Forum surft. Da wurde kurz und knapp ein 5ive-T mit Brushless-Umbau angeboten:
Ich biete 2 Losis an die einzeln oder auch zusammen gekauft werden können, es handelt sich um einen Benziner und einem Brushless.
Beim Brushless handelt es sich um ein Umbau in Eigenbau, es ist ein Mamba XL2 Set draufgebaut, 2x 4S Lipos von Gens Ace sind auch dabei als Energiequelle .
Ich biete drüber hinaus ein Sortiment verschiedener Ersatzteile an, die teilweise noch original verpackt sind.

Die dabei angegebene Preisvorstellung kam mir recht günstig vor, also gleich nochmal gecheckt was der verbaute Kram denn aktuell so kostet.... und ein paar Minuten später dem Anbieter über's Forum (dass das überhaupt ging, bin da nicht mal angemeldet...) gleich 'ne Email geschickt. Ich hab Interesse und will Bilder! Mein Plan war, den Wagen zu kaufen, den Elektrokram auszubauen, und dann den Losi als Roller wieder ab zu geben. Teil eins hat schon mal wunderbar geklappt, ich konnte den Wagen selbst ein sammeln als ich auf dem Weg zum RC-Car Offroad Treffen in Ilsenburg war, lag nämlich direkt auf dem Weg. Vor Ort noch etwas verhandelt, und dann kurzentschlossen mit genommen. Dazu gab es noch ein paar Ersatzteile, unter anderem alle benötigten Komponenten um ihn wieder auf Verbrenner umrüsten zu können. 
Das Auto war bisher in Kiesgruben unterwegs, was man dem Chassis natürlich auch an sieht. Die Karosserie war überaschenderweise aber brandneu, nicht einmal Aufkleber drauf (aber dabei!). Ansonsten RTR, inkl einer Spectrum DX3E. Aktuell läuft er quasi ohne Bremse, die mechanische ist demonitiert und die vom Regler anscheinend runtergedreht. Aber zum Spassfahren ist das ja erst mal OK... Hauptsache es ist nichts kaputt, und vor allem die Mamba XL2 Combo tut ihren Dienst.
Also in Ilsenburg gleich mal ausgepackt und ohne Änderungen die Fun-Strecke damit unsicher gemacht.... LÄUFT! Beim ersten Überschlag (wie konnte mir nur der Autoreifen ungesehen in den den Weg springen...? ;-) ) zerbröselte das Kotflügel hinten links, aber naja, ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Ansonsten aber echt gute Performance, da kann man sich dran gewöhnen.... für das volle Potenzial bräuchte es allerdings mehr Profil auf den Reifen...
Heute - zurück zuhause - habe ich mich gleich daran gemacht, die Karosserie schick zu machen. Der gebrochene Kotflügel wurde getaped, und die komplette Karosserie mit dem beiligenden Dekorbogen auf gebrezelt. Wenn jetzt noch schicke Bereifung drauf wären, würde er wieder wie neu aus sehen :-)

Kommentare

Beliebte Posts