Willy Servogedöhns
Nachdem ich ja letztens fest gestellt hatte dass mir Kleinteile fehlen, wurden diese natürlich gleich geordert (und promt geliefert). Btw interessant: Die teuren Servohörner kommen von Smartech!
Als erstes wurden hier die beiliegenden Inbus-Schrauben gegen welche aus meinem Torx-Sortiment getauscht... das gleiche dann auch gleich für die zentrale Befestigungsschraube mit alles passend ist.
Als Streben zum Servosafer fanden die üblichen MCD Teile Verwendung, habe ich ja genug von ;-) Die Streben laufen wie geplant schräg, das sollte die Rhinos aber eigentlich nicht sonderlich stören. Beim manuellen Trockentest fiel mir dann gleich auf, dass es links recht eng am Tank wird... ich hoffe mal die bekomme den vollen Lenkeinschlag trotzdem hin...
Nachden die Lenkung soweit fertig gestellt war, habe ich mich an's Gas-Brems Servo gemacht. da das nun ziemlich mittig sitzt musste ich die Vergaseranlenkung komplett neu machen. Zur Hilfe kam mir dabei ein Überbleibsel von diversen Losi Teilebestellungen (für den 8x8). Also schnell neu gebogen und fertig war die Anlenkung...
Nun blieb noch die Bremse übrig. Hier ging ich ebenfalls mit MCD Teilen an den Start, und es klappte auch ganz gut. die Anlenkung läuft relativ schräg, aber da die Bremse bei diesem Spassgerät eh nicht ganz so wichtig ist, sollte das reichen... beisst beim Trockentest auf jeden Fall 1A!
Als letztes habe ich dann heute noch die Benzinschläuche ausgetauscht. die dünnen originalen vom MCD Set sind mittlerweile steinhart, und verwechseln würde ich sie natürlich auch noch... also nun 2 verschiedene Farben. Eigentlich wollte ich ja rot für den Rücklauf verwenden (weil heisser ;-) ), aber das habe ich irgendwie dann im Eifer des Gefechts genau falsch herum abgelängt... naja, sei's drum tut ja auch so seinen Dienst, ne?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen