8x8: Felgenbastelei
Wie im Reifen-Post schon erwähnt wird die Felge eine kleine Bastelarbeit: Der Innenteil ist ein Übernahmeteil der, darauf kommt dann der Aussteil aus mehreren Scheiben. Das ganze wird dann verschraubt. Als Zusatz-Gimmick wird darin noch ein Ventil integriert, so dass wir auch etwas Druck auf die Reifen geben können (damit sie auch in Position bleiben ;-) )
Aktuell fehlen noch ein paar Bohrungen, aber ich habe die Teile einfach mal lose zusammen gesteckt um zu schauen ob auch alles zueinander passt. Und wie das bei so was ist, Kleinigkeiten fallen einem natürlich noch auf. Aber im grossen und passt es wohl. Die Optik ist weitestgehend am Original angelehnt, und auch die Radmontage ist von dort inspiriert. Die zehn Muttern sind tatsächlich tragendes Element!
Dahinter sitzt dann noch eine Radnabe mit den Radbolzen fest auf der Achse. Naja, nicht ganz fest, als Interface zur Achse dient wiederum ein 24er 6-Kant. Also man kann diese Felge auch prinzipiell auf anderen Modellen verwenden! Aber erst muss sie mal komplett fertig sein, und dafür steht noch einiges an Handarbeit an...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen