neues Projekt... ein Audi!

Ist ja nicht so dass ich nicht genug Projekte am Laufen hätte (mal abgesehen von den Autos die hier rum stehen und gar nicht mehr bewegt werden... :-/ ), aber wenn die Gelegenheit grad mal da ist, muss man halt zuschlagen!
kaum surft man mal nach Ewigkeiten wieder die 1:5 Ecke bei eBay durch, stolpert man doch glatt über eine Karosserie von der ich der Meinung war die gibt es gar nicht. Hmm, sie läuft in knapp unter einer Stunde aus und steht momentan noch bei einem akzeptablen Preis. Also erst mal ein Gebot abgegeben um zu schauen wo der Spass so los gehen könnte.... klingt gut soweit, also dran bleiben an dem guten Stück:
So die Letzte die ich habe.Versteigere hier eine Karosserie im Maßstab 1:5 aus der wohl legändersten Rallye Serie vom Pikes Peak. Fotos sprechen für sich!
Breite 400mm
Mögliche Radstände als Beispiel auf dem Foto (Radstand 525 mm)
Material: 2mm Lexan Karosserie und Spoiler Satz
Geliefert wird die Karosserie unbeschnitten und unlackiert sowie ein vorbereiteter Heck und Frontspoilersatz ebenfalls unlackiert.(Frontspoilersatz auf den Fotos nicht verbaut)
 Schönheitsfehler ist ein waagerechter Streifen auf Front und Heckscheibe.
Und nun noch Gedanken machen was ich damit überhaupt anstellen soll! Der Plan war allerdings relativ schnell gemacht: Ich habe ja noch ein 510er Chassis als Roller im Schrank stehen wo derzeit meine Reserve-Karosserie vom Lancia drauf parkt. Der kurze Radstand sollte ganz brauchbar sein für den S1. Die Karosserie fahren ist jetzt eh' nicht wirklich angedacht, also ist eigentlich kaum etwas zu machen. In der Zwischenzeit war ich natürlich wieder überboten, aber nach dem der Plan ja nun stand wurde da auf ein brauchbares Niveau nach gelegt, plus Sicherheitspolster (so eine Karosserie kommt ja wahrscheinlich so schnell nicht wieder!). Hat dann am Schluss auch geklappt und es sollte meine werden :-)
Es hies zwar dass der Versand etwas verzögert werden könnte wegen einem Auslandsaufenthalt des Verkäuders, aber da ich ja auch gerade in Aarhus war, viel das ja nicht ins Gewicht. Und nach rund einer Woche ist sie nun auch bereits eingetroffen, also von daher kann ich absolut nicht meckern!
Die Karosserie soll natürlich schön lackiert werden, und zwar möglichst Originalgetreu. Als Pikes Peak wäre das Audi-Design passender, aber ich bin noch garnicht sicher ob ich ihn nicht doch als normalen S1 belasse... gut, viel Auswahl gibt es da eigentlich auch nicht, HB Männchen wäre dann 'ne Option.
Karosserie wird nun aber erst einmal an's Chassis an gepasst und dann zum Airbrusher gebracht, also ein paar Tage Bedenkzeit habe ich noch...

Kommentare

Beliebte Posts