Wild Willy in arbeit

Es geht so langsam voran mit den Karosserien!
Die grosse hatte ich schon vor einiger Zeit mal grundiert (sieht man aber wegen der Farbgleichheit nicht). Die kleine wollte ich zunächst ja so lassen wie sie war, aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich doch für eine Komplettüberholung entschlossen. An ein paar Teilen musste ich ja eh' Hand anlegen um sie farblich auf den richtigen Stand zu bringen, also kann ich ja auch gleich alles passend machen. Also habe ich sie nun gestern ebenfalls grundiert, und seit heute morgen trocknet auch die erste Schicht vom oliv-grün.
Nach dem Fahrer-Maleur habe ich mich auch gleich daran gesetzt den neuen in seinen Renntrimm zu versetzen. Die Arme sind übrigens noch nicht dran weil ich die Höhe im Auto noch passend justieren muss. Parallel wurde das Design natürlich auch auf den grossen Bruder übertragen. Der moderne Helm hat natürlich nicht ddie Ausstrahlung von Willy, aber irgendwas ist ja immer...
Nebenher habe ich auch schon jede Menge Kleinteile vorbereitet, bzw bin auch noch fleissig dabei. Das Amaturenbrett habe ich mit Pinsel lackiert, so war es einfacher die Details passend hin zu bekommen wo es eh schon ein Einzelteil war (hätte ich beim grossen vielleicht auch machen sollen...). Der Grill ist auch gepinselt, und hier bereits mit Kühler und Seilwinde bestückt. normalerweise wird die Winde nur mit dem Grill verschraubt, aber da der bereits vom Vorbesitzer gebrochen und wieder geklebt ist, habe ich eine Idee aus dem Internet auf gegriffen. Die Löcher durch den Kühler gebohrt und dann auch hiermit verschrauben (inkl. 3mm Distanz-Buchse). Ja, so langsam werde ich Willy-Spezialist :-)

Kommentare

Beliebte Posts