(kleiner) Fahrerwechsel

Da es ja beim grossen Willy langsam vorwärts geht, habe ich mich auch mal um den M38 gekümmert. Der soll später schliesslich auch farblich zum grossen passen (welcher in diesem Punkt ja an das Original-Dekor angelehnt wird). Da konnte ich natürlich keinen braun lackierten Fahrer brauchen! Und was macht man zum entlacken üblicherweise? Aceton klappte bisher immer gut, also ab in den Topf mit Willy. 
Allerdings ist das Tamiya Plastik dafür nicht geeignet und wird weich (den Körper hatte ich nach ein paar Minuten bereits wieder heraus genommen).
Zur Sicherheit hatte ich aber vorher mal geschaut, und der Fahrer ist noch original bestellbar :-) (vom Wild Willy 2, aber der Spritzling ist hier wohl gleich geblieben). Das gleiche Verhalten gilt übrigens auch für die Felgen (silber lackiert), die gibt es allerdings nicht mehr neu! Daher war die Fahrerpuppe da mein Testobjekt. Praktischer Weise ist im Spritzling auch die Seilwinde (fehlte komplett) und das Lenkrad (gebrochen) dabei :-)
Wo ich dann gerade dabei war, habe ich auch noch ein paar andere Teile mit bestellt. von den schwarzen Plastikteilen wollte ich den Frontrammer verwenden (meiner ist ja leider silber lackiert und auch noch gebrochen), allerdings stellte sich heraus, dass der grosse von den Maßen bereits für den grossen Willy geeignet sein könnte... das ist natürlich auch OK. Ausserdem gab es noch einen Beutel neue Schrauben... inklusive einer neuen Windschutzscheibe! Meiner hatte bisher nur noch ein Gitter...

Kommentare

Beliebte Posts