Blueline Eagle: Auf geht's...

Es hat etwas gedauert, aber diese Woche hat der blueline Rally endlich den Weg nach Witten gefunden. Dafür ist jetzt aber die Eagle Karosserie auf Reisen, die hat den Weg zum Airbrusher gefunden. Und die stark gebrauchte schwarz-orange Lancia Karosserie ist nun auch schon auf Abwegen.
Daraufhin habe ich heute auch gleich mal die ersten kleinen Umbauten am Auto gemacht. Bisher halt nur die Räder getauscht, sowie Rammer und Karohalter getauscht, aber so siehtt es wenigstens schon ein wenig Offroad-mässig aus :-)
Was ich für den Eagle sonst noch geplant habe: (wie teilweise bereits erwähnt)
- die blau-schwarze Optik wie beim H1 sauber durch ziehen. Alles rote wird demontiert / getauscht. Die verbauten Stahl- und Aluminiumteile lasse ich aber drin.
- Servos quer tauschen mit dem Lancia. Dann bekommt der Eagle die gleichen blauen 5735er wie der H1, und der Lancia die 3 Rhinos.
- Die Diffs werde ich wahrscheinlich wieder auf gerade Verzahnung zurück bauen. Schliesslich habe ich die ganzen Teile eh' rum liegen, und wenn der Buggy mal gefahren wird, werden das ja auch keine Hardcore-Einsätze sein ;-)
- Der Überrollbügel ist noch ein Problem. Da eh' die untere Querstrebe fehlt, tendiere ich momentan dazu einfach das Plastikteil vom V4 zu verwenden. Ist immerhin original MCD :-D Aber vielleicht findet sich ja auch noch eine 'blaue' Lösung. Dafür muss ich aber warten bis die Karosserie wieder da ist
- hinten wird auf jeden Fall noch das ale LTK montiert. Vorn wird das aber wohl nicht unter die Karosserie passen. In dem Fall bleibt es dort dann halt bei den kürzeren Dämpfern.
- Das Reso wird noch getauscht. Das jetzt verbaute 'handmade' Samba F1 wird nicht unter die Eagle Karosserie passen, also muss ich mal sehen was sonst ohne Problem passt...
- Damit es ein ordentlicher Offroader ist, sind noch passende Seitenwannen in Planung. Aber statt der schnöden Plastikteile tendiere ich zu einer transparenten Version. Material dafür habe ich letztens gefunden, und ein originales Schnittmuster sollte sich auch beschaffen lassen
Schlussendlich möchte ich einen blueline Buggy haben, der fahrbereit ist, und auch gefahren werden kann. Der Ursprungs-Rally ist ein Gebrauchtwagen, also besteht ja kein Grund den Wagen in Watte zu packen. Der Wagen wird daher auch nicht 100% auf originalität getrimmt, und eigentlich hat es den Eagle ja anscheinend nie als blueline gegeben...?

Kommentare

Beliebte Posts