RC-Halle Rodekro (DK)

Nach Weihnachten war ich noch mal eben nach Rodekro/Dänemark zum Treffen von ein paar RC Motorradfahrern. Nicht dass ich jetzt einen Narren an Moppeds gefressen hätte (wenn 2WD mir schon zu wenig ist, was soll ich da mit 1WD!? *g* ), aber ich wollte mir gern mal die RC Halle dort ansehen. Ausserdem konnte ich bei der Gelegenheit endlich meinen Neuerwerb einsammeln. Der Verkäufer ist nämlich einer der Clubmitglieder dort :-)
Die Moppeds (1:5) waren natürlich alle Elektros, allerdings fahren die Kollegen dort auch durchaus Grossmodelle um den Kurs. Von daher ist das für mich natürlich interessant wenn ich mal wieder da vorbei komme... muss ich halt mal ein Auto einpacken! Und ausserdem waren noch 2 Mitglieder vom RC-Flensburg Forum da. Erst mal nicht so spannend, allerdings ist das (soweit ich es als Aussenstehnder verstanden habe) quasi ein deutscher Teil vom RC-Parken. Liegt ebenfalls direkt hinter der Grenze (und damit für mich recht günstig), und bietet für alles, was RC ist, etwas. Hat der ein oder andere vielleicht schon von gehört...
Aber zurück nach Rodekro. Die Bahn ist nicht riesig, was man eben in eine handelsübliche Halle so rein bekommt. Dafür aber ohne irgend welche Pfeiler im Weg und einen ordentlichen Fahrerstand. Ausserdem ist darunter ein schönes Fahrerlager (beheizt!), und auch sonst alles da was man braucht (sogar AMBrc Zeitnahme). Einzige Einschränkung vor Ort ist, soweit ich weiss, dass kein normales Benzin gefahren werden darf! Statt dessen wird dort Aspen gefahren. Darüber habe ich schon einiges gelesen (viel negatives), die Kollegen vor Ort haben damit aber keine Problem. Dort wird meist die hoch-oktanige Version verwendet, mag sein dass das ein springender Punkt bei der Sache ist...? Zumindest klingt es vielversprechend (auch wenn es ein wenig teurer ist). Mein Neuerwerb (wurde bisher damit gefahren) hat auf jeden Fall den grossen Vorteil, dass er nicht nach Benzin möffelt. Ich werde das bei Gelegenheit wohl mal testen...

Kommentare

Beliebte Posts