kleines Lebenszeichen meinerseits ...

Eigentlich hatte ich ja geplant, dieser Tage mal eine paar spannende Neuigkeiten zu bringen. Leider verzögert sich das nun doch noch etwas nachdem ich das nicht so koordiniert bekommen habe wie es angedacht war. Dafür gibt es aber nun wenigstens ein kleines Lebenszeichen zum 3. Advent :-) in den letzten Tagen hat sich hinter den Kulissen schon einiges getan, aber es ist alles noch nicht so weit, das hier gross breit zu treten.... in der Summe immerhin besser als 'nix'. Aber der Reihe nach:
  • Es wird wohl tatsächlich mal wieder der Fuhrpark auf gestockt. Eigentlich brauche ich ja nicht wirklich mehr Autos, aber das Paket passt mir gerade ganz gut in den Kram und ergänzt sich sehr schön mit meinem vorhandenem Auto- bzw. Teile-Fundus.
  • Wie es aus sieht, wird der H1 tatsächlich mal fertig!
  • Beim Brushless Neuaufbau steht nun vorerst das zukünftige Antriebs-Layout fest. Bezüglich Chassis schwanke ich noch zwischen 2 Varianten. Entweder der 535er Xsara Rally (wie ursprünglich geplant) oder doch noch was auf einer Baja 1000 Basis.
  • Die Karosseriefrage für den 535er Xsara ist nun auch geklärt. Es wird etwas klassisches statt diesem neumodisch rundem.
Bezüglich Elektro gibt es übrigens noch etwas neues bei mir zu vermelden. Allerdings in 1:1, bin ich durch Zufall günstig ran gekommen: Etropolis Future
Motor-​Nennleistung: 2000 W
Bat­te­rie: Sili­zium
Lade­zy­klen: mehr als 450 Ladezyklen
Spe­zi­fi­ka­tio­nen: 60 Volt, 27 Ah
Lade­zeit (kein Memory-​Effekt): 5 – 8 Std.
Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/​h
Reich­weite: bis zu 70km (Fah­rer­ge­wicht 80kg und Luft­tem­pe­ra­tur von 25º C)
Ver­brauch pro 100 km: 2 kWh
Stei­gungs­fä­hig­keit: bis 20%
Eigen­ge­wicht: 135 kg
Zuläs­si­ges Gesamtgewicht: 270 kg
Länge: 1800 mm
Breite: 680 mm
Höhe: 1130 mm
Sitz­bank­höhe: 780 mm
Boden­ab­stand: 100 mm
Bremse vorne/​hinten: Schei­ben­bremse
Er wird aber erst im neuen Jahr auf die Strasse geschickt, als Sommerfahrzeug halt. Ansonsten habe ich immer noch keine Werkstatt. Aber immerhin sind wir uns nun schon einig, welche Behausung es werden soll... nun muss nur noch das Wetter stimmen damit alles vorbereitet werden kann!

Kommentare

Beliebte Posts