H1 Schalldämpfertuning

Nachdem unser Umzug nun quasi abgeschlossen ist, und die Rennsaison auch ziemlich durch ist, bleibt wieder Zeit für die kleineren Baustellen. Eigentlich suche ich ja immer noch ein passendes Reso für den Hummer, allerdings soll es ja auch zeitgenössisch bleiben. Und da bleibt dann nur das Samba F1, was ja neu nicht mehr zu bekommen ist. Also wurde jetzt der Serienschalldämpfer optimiert. Der bisherige hätte ja einfach zur Seite weg gepustet, und damit gegen die Karosserie. Das geht natürlich nicht. Also letztens mal bei Ebay einen mit 'Endrohr' ersteigert im Neuzustand (müsste vom FG Pajero stammen...?). Passt hervorragend an den H1, nun bläst er seitlich unter der Karosserie raus :-)
Aber ich schaue mich mal weiter um, man könnte ja auch ein anderes Reso zwischen Motor und Tank quer legen. Platz genug ist beim H1 Chassis dort ja schliesslich...

Kommentare

Beliebte Posts