Event-Marathon...!?

Dieses Jahr habe ich ja geschafft wieder etwas Renn-Luft zu schnuppern, das macht auch Lust auf mehr. Ich wäre ja sogar fast noch spontan nach Ilsenburg auf gebrochen (wo übrigens Atze auf V4 gewonnen hat obwohl 'unser' Atze garnicht mit gefahren ist *g*)
Allerdings ist die Planung für die nächsten Wochen bei mir noch ziemlich offen bei den ganzen Events, die in den letzten Tagen so aufgepoppt sind: (ich verlinke mal der Übersicht halber nur ins Independent, von dort geht es dann weiter)

27./28.09.2911 D-Cup beim RCBC Erfurt
Den hatte ich bisher ziemlich sicher in meiner Planung, aber durch die ganzen folgenden Events ist das mittlerweile etwas aus dem Raster gefallen.

03.09.2011 RSN in Lübeck
Kaum Infos dazu gefunden, nicht einmal ein Link im Indy dafür. Und Lübeck ist jetzt auch nicht wirklich am Wegesrand für mich. Tja, und es ist halt auch die RSN, die bei mir momentan eh' ziemlich unten durch ist. Wollen ja wohl auch eher unter sich bleiben (was die fehlende Ankündigung im Indy auch unterstreicht).

03./04.09.2011 30 Jahre Jubiläums-Funrace vom MCCLE
Klingt nach richtig Spass, und MCCLE ist eigentlich immer eine Reise wert. Wäre bei mir aber eher spontan. Stuttgart ist halt immer noch nicht um die Ecke...könnte ich mit einer Familienfaier kombinieren, macht die Sache dann aber auch wieder recht stressig für mich.

10./11.09.2011 7. Engelbergcup in Großheubach
Der Klassiker! Bewährte Mannschaft mit jetzt neuerdings auch Teppich auf der Strecke. Bestimmt lustig (wie immer :-) ), ich muss nur gucken ob es zeitlich hin haut. Und das Wochenende vorher ist ja auch noch das MCCLE Event, was mir dann für beides einfach zu knapp ist. Aber GHB wäre mal wieder an der Zeit...

11.09.2011 4h Rennen beim RCOW
Sehr reizend, aber fällt für mich wohl flach. Erstens habe ich kein Team (ließe sich lösen), und zweitens bekommt an dem Wochenende wohl eher GHB den Zuschlag. Das nenne ich mal unglückliche Planung für 2 Fun-Events...

17.09.2011 OR6 Speedcup beim MCC Nordheide
Ein Rennen nach OR6 Reglement auf deren neuer Strecke. Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll, weil:

18.09.2011 3. BicMäc-Pulling beim MCC Nordheide
Ja, richtig gelesen, 2 Events von einem Verein am gleichen Wochenende. Und dann auch noch - soweit ich das begriffen habe - irgendwie Stadtfest und Streckeneröffnung. Und eigentlich sollte da auch mal ein RSN Lauf sein an dem Wochenende. Das Pulling an sich ist schon sehr interessant, allerdings sind mir die Umstände doch etwas zu nebulös. Das Reglement hat für mich auch ein paar Ungereimtheiten parat. Die Abmessungen sind ja eigentlich nicht so schlimm. Aber alles, was nicht in den (sehr engen) Rahmen für 'normale Autos' passt, in Div. 5 zu stecken nimmt dieser Klasse irgendwie seinen besonderen Reiz. Werde ich also eher ausfallen lassen. Falls ich da doch aufkreuzen sollte, natürlich mit dem Anspruch als bester 4x4 vom Platz zu fahren.... ich hätte dafür noch was in petto... aber mal sehen ob ich mir den Aufwand antun will...

24.09.2011 RSN beim MC Fürstenwalde
Der Endlauf zur RSN, eigentloch nichts besonderes. Prinzipiell wäre ich dort aber sogar gern hin gefahren. Allein aufgrund des austragenden Vereins, von dessen Mitgliedern ich viele über die Jahre auf den Rennen gut kennen gelernt habe... Aber zeitlich passt mir der Termin halt leider mal überhaupt nicht in den Plan. Sorry :-(

14.-17.10.2011 24h MCD X4 Teamrennen in der Türkei
Ich würde mal sagen: Das Highlight des Jahres! Gab es ja vor ein paar Jahren schon einmal, und endete dann im Schneetreiben von Istanbul. Das reizt mich momentan am meisten. Allerdings ist das eben in der Türkei und damit nicht wirklich um die Ecke. Passt dafür aber zeitlich fast am besten, weil bis dahin mein Umzug vollzogen ist. Allerdings kann ich deswegen auch nicht 100% planen, zumindest so lang der Umzug noch nicht entgültig fix ist.
Ansonsten wäre ich ja dafür ein unabhängiges Team Deutschland zu machen und dann versuchen die Leute aus UK als Spassgegner zu mobilisieren.... aber das wird vermutlich eh nichts... :-/
Falls jemand Lust hat, kann er sich gern bei mir für die gemeinsame Planung melden!

Ich habe bestimmt noch was vergessen (unter anderem den D-Cup Endlauf), aber ich beschränke mich hier eben auf die für mich interessanten Events ;-)

Kommentare

Beliebte Posts