Brushless, auf ein Neues


Letztens ist mir ein 535er Rally über den Weg gelaufen für einen brauchbaren Preis ... passiert mir irgendwie häufiger *g*. Im Winter hatte sich hier ja schon einmal ein solcher Rally eingefunden, und sollte ursprünglich als Brushless-Basis her halten. Er wurde dann aber doch spontan wieder verkauft als der Reely den Weg zu mir genommen hatte. Und vorher fand sich ja auch schon der Blackline Truck hier ein (und anschliessend auch gleich sein Ende :'( ). Und warum jetzt das ganze hin und her?
Der damalige 535er Sport war eine Asphalt-Version, also ein reiner Glattbahner. Da passte der Short Course einfach besser in die Planung. Allerdings hat sich beim Reely mit der Zeit zum einen gezeigt, dass die Qualität einfach nicht an mein gewohntes Level ran kommt (wobei die Diffs mich immer noch staunen lassen...), zum anderen doch einige ziemlich nervige Inkompatibilitäten zum Original zum Vorschein gebracht. Und da jetzt eh' quasi Sommerpause ist, habe ich den Reelly mit allem Zubehör zum Verkauf angeboten, fein säuberlich in verschiedenen Paketen. Im Independent wollte ihn allerdings keiner, also ist der Kram nun bei eBay drin...
Dafür steht hier nun ein 535er Proline als Gravel. Ausserdem war noch ein kurzer Dämpfersatz für Asphalt dabei, die werden wohl in den Abarth wandern. Zusätzlich werden in Zukunft Evo Buggyfelgen gefahren, die passen nömlich perfekt unter die zugehörige Citroen Xsara Karosserie :-) Somit habe ich wieder ordentliche Geländetauglichkeit, aber eben eine ordentliche technische Basis. Diese Woche wurde auch Reglernachschub (2x) geordert. Nach dem Wellenbruch grübele ich allerdings noch, ob das nicht doch eine Folge meines Aufbau-Konzepts war. Momentan ist eh' keine Zeit zum Bauen, von daher kann also erstmal weiter die verschiedenen Layouts durch spielen...

Kommentare

Beliebte Posts