kurzer Wider....ähh.... Zwischenstand

mal ein kurzer Zwischenstand zu meinem BL:
Ich habe den Hobel jetzt in Empfang genommen (wo ich doch gerade auf der Durchreise war... *g* ). Nach kurzer Sichtung erstmal wie erwartet fest gestellt, dass die ganzen Stecker (Lipo / Regler / Ladekabel) natürlich völig unterschiedlich sind, und dementsprechend mit kleiner Unterstützung erstmal alles auf 6mm Goldstecker umgestellt. Nun ist das Auto schonmal so weit, dass es an's rumprobieren geht. Die ersten Erkenntnisse gibt es natürlich schon:
- Das Auto selbst ist wie angekündigt in der Tat quasi brandneu. Die Chassisplatte war vorn etwas krumm, was aber vermutlich vom Transport hierher stammt. Das Chassis hat sonst absolut keine Kratzer. So viel zu der Diskussion, der Wagen wäre etliche Akkus auf dem CF Treffen gelaufen...
- Den Prototypen-Charakter merkt man dem Gerät schon an, da ist noch Raum für Optimierungen.
- Der montierte Akkuschacht ist wenige mm zu kurz für meine Lipos :-( Ist nun erstmal angepasst...
- Das BEC vom Regler ist wohl schon hin, da kamen von Beginn an nur so 2,4 V raus. Vermutlich sogar der Grund, weshalb das Auto nicht gefahren wurde.
- Erste Töne hat der Motor aber bereits von sich gegeben, allerdings kämpfe ich noch etwas mit der Regler-Einstellung. Ausserdem muss ich noch (wegen dem defektem BEC) die Lüfter extern versorgen.

Im Prinzip sieht alles noch ganz gut aus, und mit meiner Regler-Hotline ;-) bin ich heute auch ein gutes Stück weiter gekommen. Als ich es allein geschafft hätte. Morgen werde ich noch mal mit den begrenzten Mitteln, die mir hier zur Verfügung stehen (bin ja garnicht zuhause), versuchen, den Wagen ans Laufen zu bekommen. Immerhin habe ich heute schon mal eben die Funke wieder geflickt. Die ist wohl so langsam wirklich altersschwach, und hatte kurz mal ein paar Problemchen gemacht :-(

Kommentare

  1. Moin Garfield,

    nur mal so am rande, das Modell was Du jetzt dort stehen hast, ist defenetiv nicht auf dem CF Treffen gelaufen...
    Dein Modell ist von Ende 2009 Anfang 2010 ;)

    Daumen hoch, für die Wahl der Ladegerät Technik
    Genau das richtige Equipment ;)

    AntwortenLöschen
  2. Moin moin,
    ich hatte nur gelesen, dass darüber diskutiert wurde, ob es diser Wagen hier gewesen ist. Ich werde die nächsten Tage noch einen vorläufigen Endstand posten zum Auto und dem Antrieb...dann mehr dazu ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts