akut Akku

Nu' ist es soweit, die Lipowelt hat mich erwischt. Heute sind meine Akkus und die dafür benötigte Ladetechnik eingetroffen. Ich habe ja lang gerätselt und überlegt, und mir auch ein paar Meinungen eingeholt, schlussendlich sind es nun doch 'ganz einfach' Lipos geworden. Die Entscheidung dazu hat mir da gute E.Power da etwas erleichtert. Ich wollte ja ganz gern LiFe Packs verwenden (einfachere Handhabung und so...), habe nun aber doch Abstand davon genommen aus ein paar Eckdaten, die mir vorher noch nicht so klar waren (vor allem Gewicht + Abmessungen). Für's erste habe ich mal 2x 5S/5Ah bestellt. Tja, und ohne ordentliches Ladegerät bringt einem das ja nichts, also erstmal gebrübelt, erkundigt, geguckt, und wieder gegrübelt. Mein erster Plan war, einfach mein Intelli Bipower mit Balancer-Auszustatten und dann damit erstmal weiter machen (keep it LowCost ;-) ). Entschieden habe ich mich aber dann doch für ein neues, und zwar das iCharger 208B (inkl. passendem Netzteil natürlich). Die 50W Ladeleitung vom Intelli reissen einen bei der Kapazität der Lipos doch nicht mehr vom Hocker. Also erstmal dem Weihnachtsmann ordentlich Knete hinter her geworfen *g*
Zumindest sollte ich mit 350W jetzt für's erste mal auskommen, oder...? Leider hatte ich auf meinem Wunsch... ähh.. Bestellzetel das passende Ladekabel vergessen. Ich hoffe das kann ich morgen noch besorgen damit alles komplett ist...

Und wofür eigentlich der ganze Kram?
Tja, mir ist da letztens für einen relativ schmalen Taler ein Elektro in 1:5 über den Weg gelaufen, da konnte ich einfach nicht nein sagen... mehr dazu aber nach Weihnachten, wenn ich den eingesammelt habe.... der ein oder andere weiss es aber eh schon ;-)

Kommentare

Beliebte Posts