Amazone: Pumpe

Die Amazone hat ja bereits ab Werk eine Spritz-Funktion. Also als erstes demontiert und geschaut was da ist. Im Spritzenbehälter sitzt ein Wassertank. Über eine Handpumpe im 'Deckel' wird Druck aufgebaut, und damit das Wasser unten in die Spritzleitung gepresst. Das muss natürlich anders werden!
Unter dem Tank habe ich einen Platz für meine Graupner Wasserpumpe gefunden. Knapp, aber passt, und später vom Behälter verdeckt. Für maximales Wasservolumen habe ich übrigens oben zwischen dem Befüllstutzen und dem oberen Tankbereich eine Schlauchverbindung geschaffen. 
Angetrieben werden soll die Pumpe dann  genauso wie die Krampe, der Regler dafür sitzt im Traktor. Ich überlege noch ob ich auch noch eine Ansaugpumpe installiere, zum automatischen befüllen...




Kommentare

Beliebte Posts