Amazone: Bereifung

Die originalen Bruder-Reifen finde ich nicht schön. Auf der Suche nach Alternativen war ich zunächst über die originalen Hinterreifen des 1455 gestoßen, allerdings stellten sie sich als etwas zu groß heraus. Sie passen einfach nicht unter die Schmutzschutze der UX. Teure Ackerreifen waren mir zu teuer, also mal wieder Alternativen suchen. Da ich bereits bei der Krampe auf Tamiya ausgewichen war, bot sich das natürlich wieder an. 
Herausgekommen ist eine Kombination aus Buggyfelgen und Crawlerreifen. Gehören eigentlich nicht zusammen, aber mir gefällt es recht gut. Vorteil der Felgen ist, das sie gleich Kugellager-Aufnahmen haben und ich sogar die Achsschenkel von Tamiya verwenden kann :-)
Achsschenkel? Ja klar, eine Nachlauflenkung muss natürlich sein! Die originale Achsaufnahme wurde komplett weg gedrehmelt, und durch ein Aluminium U-Profil ersetzt. Darin sitzen die Achsschenkel, und mittig soll noch ein Mini-Servo hin zur Ansteuerung. ein gigantischer Lenkeinschlag ist nicht drin, aber mehr gibt der Platz im Modell nicht her. Entweder schleift es am Fass, oder am Gestänge....

Kommentare

Beliebte Posts