1455: erster Probeaufbau

Nachdem das Reifenproblem gelöst war, habe ich mich gleich daran gemacht, einen ersten Aufbau für das Chassis anzufertigen. 
Hinten handelt es sich noch um ein Provisorium, wo nur die beiden Motoren und das Hubwerk an eine passend gebogene Platte verschraubt wurde, und zusätzlich eine Schraube mit der die Kabine befestigt wird. Diese muss auf jeden Fall nochmal neu gemacht werden, unter anderem um eine vernünftige Stabilität zu erreichen.
Die Hinterreifen sind noch nicht die richtigen, da ja die Felge fehlt. sie sind also nur ohne passende Naben auf die Motorwellen gesteckt. Die späteren Reifen habe ich  lose daneben gestellt.

Vorn ist dafür aber bereits einiges passiert. An die Guss-Motorhaube wurde zunächst wieder der originale Gewichtsklotz montiert. Danach habe ich aus einem Aluminium U-Profil eine Aufnahme für die Vorderachse gemacht, sodass diese pendelnd montiert werden kann. Die Aufnahme ist dann in die Front geschraubt worden:
Anschließend wurde die Vorderachse untergeschraubt, und damit das Pendeln auch funktioniert erfolgten einige Anpassungsarbeiten am Frontgewicht. Soweit macht das schon einen guten Eindruck, allerdings muss ich noch schauen wie ich den Antrieb gestalte, und die Anlenkung der Achsschenkel. Außerdem wurde der Luftfilter in der Höhe gekürzt, das gefiel mir einfach nicht und entspricht auch nicht unbedingt der deutschen Ausstattung.
Für's Erste soll es das nun erstmal gewesen sein mit diesem Projekt. Wir haben gerade eine kleine Eigentumswohnung gekauft, die nun in Eigenleistung renoviert wird.... Einzug soll im Dezember sein, Modellbau muss also etwas warten!


Kommentare

Beliebte Posts