ein Schlachtopfer...
Kaum ist Wochenende, schon gibt es Geschenke :-) Naja, Geschenk musste ich mir natürlich selbst machen, aber immerhin ist mein kleiner Hype angekommen. Da er RTR angekommen ist (sogar inkl. Batterien!), habe ich erst einmal eine kleine Probefahrt gemacht. schon ganz witzig das Teil, fast zu schade zum schlachten, als Kollege für den Frog ... ab nur fast :-)
Also gleich mal daran gemacht ihn zu zerlegen. ein klassisches Crawler-Chassis mit 2 Starrachsen die per Links angebunden sind. Der Motor sitzt fest im Chassis und treibt über ein Getriebe und Kardanwellen die Achsen an. Geschwindigkeit ist nicht der Knüller, aber für Standard-Ausstattung schon OK
Ich habe das Auto nun komplett demontiert und natürlich als erstes nach den Achsen geschaut. Der Aufbau ist recht einfach, und innen drin ist nur Kunststoff, aber immerhin handelt es sich um Kegelrad-Differentiale. Und was ich im Netz gelesen habe scheinen die kein Problemfall zu sein, zumindest fahren (naja, eher fuhren, ist ja rund 10 Jahre alt das Teil!) die auch mit deutlich mehr Leistung wohl recht haltbar durch die Gegend. Was mir fehlt sind Kugellager, die sind aber bereits bestellt.
Die Achse habe ich auch gleich vermessen, und mit unter 14 cm ist die Breite ziemlich perfekt für die 15 cm Außenbreite des Case. Nun muss ich sie 'nur' noch unterbringen. Aber die Anlagen sind nicht schlecht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen