Case Demontage

Ich habe es nun endlich über's Herz gebracht den Case zu schlachten. Im Nachhinein war ich einfach zu vorsichtig, um dann doch noch den 'Hammer' auszupacken. Mit Abschrauben der Hinterreifen wäre es wohl einfacher gewesen, aber dass sich eine Schraube unter einem Deckel habe ich nicht entdeckt. Also habe ich stattdessen den Rumpf mittig zersägt. Anschließend nach und nach die Einzelteile vom Modell getrennt, und nun habe ich alle relevanten Einzelteile vor mir. Nur wie ich die Vorderräder vom Achsschenkel bekomme ist mir ein Rätsel...
Ansonsten habe ich einen 1:20 Hype Mini-Monster bei eBay erstanden von dem ich die Vorderachse verwenden möchte. Den werde ich am Wochenende in Empfang nehmen und dann mal schauen ob die Breite ca. hin kommt. Auf den Hype bin ich gekommen weil er woanders angeboten wurde als gute Basis für einen Bruder Sprinter. Bruder Modelle sind eher etwas großer, aber andererseits ist ein Sprinter im Vergleich zum Traktor wieder klein. könnte sich also ausgehen. Zusätzlich sind die Reifen mit passendem Profil ausgestattet und damit eventuell als Terra-Reifen für vorn verwendbar. Ansonsten setzt sich im Kopf langsam ein Gesamtaufbau zusammen. Die Hinterachse über Direktantriebe, plus einem 3. Motor für die Vorderachse. Der Platz im Modell ist allerdings nicht besonders üppig, ich hoffe ich bekomme dort alles unter. Frontlader oder -hydraulik soll nicht sein, ich bin schon froh wenn Allrad und Heckhydraulik umsetzbar ist... ganz verrückt wäre noch eine funktionierende Zapfwelle, aber ich befürchte das bleibt ein Traum.

Kommentare

Beliebte Posts