KAT1: Status

Ich stelle gerade schockiert fest dass ich zum MAN seit einem Jahr nicht mehr gepostet habe =:-O Dann wird es ja mal Zeit für ein Update:
Wo fangen wir an... der Rahmen ist ja im Prinzip fertig, allerdings wartet meiner noch immer auf das Schweißen :-/ 
Die Hütte war ja bereits damals fertig, es haben sich aber noch ein paar Kleinigkeiten erledigt Dank Whatsapp ist nicht mehr alles sauber auf dem PC dokumentiert, aber was mir spontan noch einfällt: Die Vertiefung wo später das Ersatzrad sitzt kollidierte mit dem 110er Motor, Daher habe ich dort einiges weg geschnitten und anschließend neu verkleidet (Leider gerade die Karosserie nicht zur Hand, daher kein Bild...). 
Zusätzlich hatte ich spaßeshalber an der Plastikhütte weiter gemacht. Ich weiss zwar nicht wofür, aber aus Langeweile.... oder so...
Momentan bin ich nun dabei die 2. Hütte aufzubauen für Snuggles. Ich hoffe, diese dann gegen einen fertigen Rahmen tauschen zu können! ;-) Da ich ja bei meiner bereits einige Problemchen gefunden und auch umschifft hatte, geht der Zusammenbau natürlich besser von der Hand, und die ersten Optimierungen sind dort auch schon eingeflossen (Lessons Learned und so, ne!)
Zurück zum Rahmen, warum will ich den eigentlich nun haben? In der Zwischenzeit ist hier einiges an Hardware eingetrudelt, daher bin ich langsam an dem Punkt angekommen wo ich den Rahmen für den Weiterbau brauche :-)
  • Die Achsgehäuse sind gefräst
  • Aufnahme für den Triebling gedreht
  • Gehäusedeckel
  • Achsrohre
  • Druckteile für Achsanbindung 
  • Achsschenkel
  • Kleinteile für den Achsaufbau
  • Teile für Mitteldifferential-Aufnahme
Was nach und nach noch erledigt habe sind Kaufeile bei eBay abgreifen (vom Losi 5ive)
  • Differentiale
  • Trieblinge
  • CVD -Wellen Mittelantrieb
Diese Teile sind auch alle bereits vormontiert, entsprechend sehen die Achsen langsam nach 'was aus! Leider fehlen noch die Antriebswellen für die Achsen, sind aber in Arbeit. Dann fehlen noch ein paar Kleinteile dazu und die Achse ist im Prinzip fertig :-) Anbei ein paar Bilder davon unter dem Text.

Und genau an dem Punkt benötige ich den Rahmen, denn dann kann ich die Links anfertigen und die Federn und Dämpfer einbauen. Außerdem liegt hier vormontiert  bereits das Mitteldifferential  mit der gesamten Bremsmechanik herum (Übernahmeteil vom Losi, aber nochmal gespiegelt um zusätzliche Bremsleistung zu haben).Wenn das erledigt ist, folgt die Anpassung der Mittelantriebs-Wellen. Und so weiter, und so fort..... kommt Zeit und so.... :-)




Kommentare

Beliebte Posts