Vorbereitungen für Fursten Forrest

Zu Pfingsten ist wieder ein Treffen im Fursten Forrest geplant. Eigentlich ist es ja das Forentreffen von RC-Stuntman und dem CFR-Forum, da das aber quasi neben dem Forrest Gelände auf der neu angelegten RC-Strecke stattfindet, gibt es noch eine kleine 'gesetzlose' Gruppe die sich direkt im Forrest trifft... da gehöre auch ich zu ;-)
Heute wurde dafür der Lancia durch geguckt und wieder fit gemacht. Zunächst einmal war mir beim Ausladen nach Langenfeld auf gefallen dass der Stift der Antriebswelle mitte-vorn sich aus ihrem Sitz gearbeitet hatte. Diesen Knochen hatte ich letztes Jahr erst montiert weil ich ihn günstig gekauft hatte und schon die roten Manschetten drauf waren. Dummerweise hatte ich da wohl übersehen dass es sich um einen CF-Knochen handelte... da sind die Stifte nämlich nur eingepresst, und nicht per Made gesichert :-( Ist jetzt dann wieder ausgetauscht gegen einen MCD Knochen.
Ausserdem war das Auto hinten komplett versifft, weil es aus den Dämpfern oben nur so raus gesabbert hatte. Wie sich heraus stellte, war lediglich eine der Dämpferkappen locker, also nur wieder aufgefüllt und ordentlich zu geschraubt :-)

Als drittes hatte sich das Endstück vom Jetpro gelockert. Und zwar genau so weit, dass es sich aus dem Rohr 'heraus' drehen konnte. Das Reso war in Langenfeld also manchmal etwas lauter als üblich :-) Original wird es durch zwei Niete gehalten die genau gegenüber angebracht sind. Da diese nun Spiel hatten, konnte sich das Endstück verdrehen.
Ich habe den unteren Niet nun gegen zwei neue ersetzt, somit kann isch nichts mehr verdrehen. Ausserdem sind sie nun nicht mehr im riskanten unteren Bereich des Resos gelegen. An den Farb-Abschürfungen sieht man das ja recht gut...
Jetzt nur noch Akkus laden und der Lancia ist RTR :-)
Beim Truck gab es eigentlich nicht viel zu tun, aber der Teufel steckt ja wie immer im Detail. Zunächste musste ich die Hinterachse wieder von den Big-Bores zurück bauen auf die bisherige Variante. Für den weiteren Umbau war einfach noch keine Zeit :-(
Als nächstes habe ich die Untersetzung geändert, ich bin nun bei rund 1:40 angekommen! Sehr kurz, aber da ja der BigMac zum Pullen bereit stehen wird, kann das ja vielleicht nicht schaden ;-)
Als letztes sind nun endgültig die Lenkservos fällig. mindestens einer ist ja kaputt, also kommen jetzt 2 neue 805er rein. Mal schauen wie lang die mit machen...

Kommentare

Beliebte Posts