blueline die 2. ...Eagle?

Ein Frohes Neues Jahr erst Mal :-) Über den Weihnachtsurlaub habe ich es nun endlich geschafft, meine Neuerwerbung 'einzusammeln' ;-)
Es handelt sich um einen 510er Rally blueline. Er ist gebraucht, aber gut gepflegt. und vor allem ziemlich komplett. Zunächst habe ich ihn mir interessehalber mal an geschaut weil es für mich quasi 'am Weg' lag. Neben dem Auto war noch jede Menge Zubehör mit angeboten. Eigentlich habe ich ja so ziemlich alles *g*, weshalb der ganze Kram zunächst nicht sooo interessant erschien, allerdings hat mich meine Spürnase dann doch nicht fehl geleitet. Eigentlich handelt es sich nicht um einen Rally, sondern um einen richtigen Offroder! Mein erster Gedanke war ein Eagle, allerdings glaube ich mittlerweile an einen ehmaligen Monster. Aber egal, das wichtigste ist, dass alles noch da ist um das Auto zurück zu rüsten, bzw. ordentlich neu auf zu bauen:
- 4 lange Öldruck-Stossdämfer
- die blauen blueline LTKs
- der blaue Frontrammer inkl. der 2. Platte zur Verstärkung
- die originalen Differentiale (gerade verzahnt)
Die passende Offroad-Bereifung fehlte, aber da ich so etwas ja noch im Fundus habe (Buggy & Monster), sieht die Sache schon ganz positiv aus. Ansonsten werde ich für die Optik die 5735er Hitecs vom Lancia montieren (wie beim H1), und die aktuell teilweise noch roten Teile gegen schwarze tauschen. Und eben die schon beschriebenen originalen Teile wieder montieren. Und dann mal sehen...
Was jetzt noch fehlt, ist eine passende Karosserie. Bei der Monster-Karosserie könnte es vielleicht schwierig werden (obwohl...), aber alternatv habe ich mir gleich mal spontan eine neue Eagle II Karosserie von Rossendales besorgt (es war angeblich die letzte, hier mal aufgelegt auf meinen Evo3 ;-)). Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich Probleme mit dem Überrollbügel bekomme, aber mal schauen ob sich da nicht noch eine Lösung findet. Als Karosserien waren statt dessen übrigens dabei:
- Lancia Delta (stark gebraucht)
- Schmutzhaube (leicht gebraucht)
- Schmutzhaube (ja, 2x :-D)
- Audi TT (neu, unlackiert, original MCD!)
Ausserdem gab es noch ein paar Chassiplatten:
- Proline/Evo2 Offroad
- CFK 535mm (Prototyp, ein paar Bohrlöcher passen nicht und die Vertiefungen sind 'durch'-gefräst)
- CFK 535mm (ungebohrt, ungefräst)
Ansonsten ist am Auto auch einiges getunt:
- Stabi vorn & hinten
- '09er Dämpfer rundrum
- Stahl-Kugelgelenke oben und unten
- 26ccm Zenoah (getunt)
- Samba F1 Reso (umgeschweisst)
- Luftfilter MCD
- Elcon 4 Backen Kupplung
- Stahlritzel 35/28 & 23/26
- Differential hinten LSD
- Differential vorn offen (schrägverzahnt)
- mitte gesperrt (schrägverzahnt)
- Aluminium Getriebeplatte (F-Zonen)
- Aluminium Diffböcke
- 3x Multiplex Rhino
- 5900 mAh Empfänger Batterie
- MCD ein/aus Schalter mit Ladebuchse und Y Kabel
- Reifen asphalt, white spot (neu, unverklebt)
- Radsatz asphalt, auf 6-spoke silber
- Radsatz gravel, auf speedline weiss (gebraucht)
- Radsatz gravel, auf speedline weiss (neuwertig)
nebenbei halt noch jede Menge Kram um z.B. aus dem Evo2 Chassis ein Auto auf zu bauen:
- Querlenker rundrum
- Antriebsknochen Evo2
- Achsschenkel neu & gebraucht
- Dämpfertürme
- etc.
Im groben kann ich jetzt locker noch einen Evo2 aufbauen... die fehlenden Teile habe ich eventuell komplett da. Und da ich den passenden Radsatz und ne Baja1000 Karosserie noch rum liegen habe wird das wohl auch gemacht :-)

Kommentare

Beliebte Posts