Bestandaufnahme zum MCD Hummer H1

Aus gegebenem Anlass mal ein kleiner Exkurs zum Hummer H1:
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was ab und an so auftaucht. Wurde mir doch letztens glatt angeboten, eine neuwertige H1 Karosserie zu kaufen! Die gelbe auf dem Bild ist tatsächlich ungefahren, es fehlen aber leider ein paar Aufkleber für das optische Finish. Die meisten davon habe ich allerdings von meinem noch übrig, somit ergibt das später mal ein schönes Bild :-)
Da ich mit meinem H1 aber nicht fahre, ist die nun bei jemand anderem in guten Händen gelandet... da steht nämlich noch ein H1 ohne Karosserie rum (sowas geht ja auch mal kaputt...), der jetzt wieder komplettiert wird. Aber bereits so ist das Bild von 2x H1 zusammen schon ein echter Hingucker! Der blaue 2. gehört übrigens einem Bekanntem.
Und damit bin ich schon bei meinem eigentlichen Thema: Wie viele gibt es wohl???
1. Meinen! :-D Blueline Variante, und wenn man der Zenoah Motorseriennummer (04...) glauben darf, wohl einer der letzten seiner Art.
2. In ziemlich der gleichen Konfiguration gab es mindestens noch einen, dieser hat sogar den Weg nach Übersee geschafft RC Universe User. Übrigens ebenfalls 2004 gepostet. Allerdings hat dieser im Gegensatz zu meinem silberne Achsschenkel...!?
3. Der oben gepostete blaue mit der Monsterbereifung. Hier handelt es sich allerdings um einen Blackline. Der steht widerum in Deutschland. Karosserie ebenfalls ungefahren, das Chassis darunter gebraucht.
4. Ole's Blackline. Hatte den damals (glaube ich) auch mal auf eBay gesehen aber nicht genug geboten ;-) Schöne Bilder davon auf
Baja1000.de (zumindest so lang es die Seite noch gibt...)
5. Ich weiss, dass noch ein schönes Modell bei einem Sammler in Süddeutschland steht. Davon waren damals Bilder auf RC-Xtreme.de in der Galerie, von diesem hatte ich mir die Idee der tiefer gelegten Diffs für meinen TrialTruck abgeguckt :-)
6. Bei eBay war ab und an mal ein Blackline mit gold-farbener Karosserie und enigem Nachrüst-Zeugs drin. Der ist allerdings Ende 2011 dann doch erfolgreich verkauft worden und fristet meines Wissens nun beim ominösen Sammler aus Hamburg ein Dasein in einer Lagerhalle... hat mich übrigens ziemlich gewundert, dass der sich so eine Bastelbude hin stellt. Möchte ja garnicht wissen was der wohl für einen schönen hin legen würde *g*
7. Dann natürlich noch der, wo zukünftig die frisch aufgetauchte aus dem Eingangstext Verwendung finden wird. Wobei sich natürlich die Frage stellt, wo der ursprüngliche Unterbau dieser Karosserie geblieben ist...
8. Angeblich hat Sinan noch immer einen gelben bei sich in der Firma stehen.
9. Dann wäre da noch einer in USA, der für mich allerdings nicht so richtig zählt. LargeScaleRC wollte den MCD H1 wieder beleben, und hat dafür ein Evo2 Monster verlängert und auf 4-Rad Lenkung umgebaut. Gute Idee, ist aber leider nie in Serie gegangen. Thread im RC Universe
...tja, und mehr waren bisher nicht gesichtet, bzw. zu finden. Macht so rund 8,5 dokumentierte H1 weltweit...!?
Aja, und dann wäre da noch das Gerücht einer Abziehform einer geschlossenen 'Kombi'-Karosserievariante....

edit: Ui, Nummer 10! kurze Wortmeldung zu einem Blackline in USA

Kommentare

Beliebte Posts